PPG Wave?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von microbug, 18. Januar 2011.

  1. microbug

    microbug |||

    Moin,

    war gerade vorhin in meiner Playliste drin (jaja, wieder die 80er), und ich frag mich mal wieder, ob das aus einem PPG Wave stammt:



    gemeint ist der Sound im Intro, der wie eine mehrteilige Wavesequenz klingt (ist evtl. auch eine?). Kommt später mehrfach wieder.

    Tasten und Gesang bei diesem Song angeblich Hermann Weindorf, gleiche Stimme wie bei "Man in the Mirror" von Nachfolgealbum.

    Die restlichen Synths dürften entweder ein Prophet oder ein Oberheim sein, wobei ich bei dem Bläser-Lead eher auf Oberheim und dem "angesyncten" Begleitsound, der bissl nach Clavinet klingt, eher auf einen Prophet tippen würde.

    Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee dazu hat. Vielleicht isses ja sogar ein Werkssound ...
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ja, hört sich sehr nach PPG wave an.
     

Diese Seite empfehlen