PreenFM2

212€ für einen Metalcase Kit.
Geh ich dann richtig in der Annahme das der Plexi Kit 197€ gekostet hat?
Sind die Preise auf Xaviers Homepage die gleichen wie bei vandaal?
 
Let me google that for you, oder: was hält Dich davon ab, die Preise selbst zu vergleichen, abgesehen davon vielleicht, dass Xavier derzeit nichts auf Lager zu haben scheint, was man seiner Seite aber auch klar entnehmen kann?

Grüße
Hans
 
Hans Olo schrieb:
Let me google that for you, oder: was hält Dich davon ab, die Preise selbst zu vergleichen, abgesehen davon vielleicht, dass Xavier derzeit nichts auf Lager zu haben scheint, was man seiner Seite aber auch klar entnehmen kann?

Grüße
Hans

Und damit hattest du dir deine Frage auch schon selbst beantwortet... ;-)
Auf Xaviers Seite standen zu diesem Zeitpunkt keine Preise und auf Vandaal nur der MetalKit...


Hat es jemand, der den Editor als VST verwendet schonmal geschafft, Snapshots vom Preen zu ziehen? Schicken funktioniert bei mir. Ziehen nicht...
 
hat hier jemand die eurorack version des preen fm 2? würde mich interessieren was da die erfahrungen sind. was es mit den USB-Midi und MIDI-DIN Eingängen auf sich hat (also vor allem, ob man in USB Midi direkt mit einer Novation Launch Cobtrol XL rein gehen kann?) bitte melden! :nihao:
 
hat hier jemand die eurorack version des preen fm 2? würde mich interessieren was da die erfahrungen sind. was es mit den USB-Midi und MIDI-DIN Eingängen auf sich hat (also vor allem, ob man in USB Midi direkt mit einer Novation Launch Cobtrol XL rein gehen kann?) bitte melden! :nihao:
nochmaliger versuch :)
 
hat hier jemand die eurorack version des preen fm 2? würde mich interessieren was da die erfahrungen sind. was es mit den USB-Midi und MIDI-DIN Eingängen auf sich hat (also vor allem, ob man in USB Midi direkt mit einer Novation Launch Cobtrol XL rein gehen kann?) bitte melden! :nihao:
Ich kenne die Eurorack Version nicht, aber die scheint einfach nur ein paar CV/Gate Eingänge zu haben im Gegensatz zur normalen Version...
Die MIDI-DIN Ein-/Ausgänge sind genau das.. MIDI Ein-/Ausgang. :dunno:
Der USB Port ist (wie man schon an der Buchse erkennen kann) kein USB-Host Anschluss, sondern einfach USB-MIDI zum Anschluss an einen Host. Das Novation Launch Cobtrol XL wirst du dort nicht direkt anschließen können!
 
Habe die Desktop-version bestellt nachdem ich gestern total angefixt war, für mich sind in erster linie die dreckigen sounds interessant.
Manche demos im Netz klingen nach standard DX7 und andere total noisy und verfrickelt. Letzteres findet man eher in den Foren

z.b. in diesem thread


https://soundcloud.com/deathchy/preenfm2-demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PREEN verhält sich ganz komisch:
Wenn ich den ansteuere, dann bleibt er immer bei einem C kleben.
Und zwar genau 6x mal (= 6x stimmen?) - es ist auch egal ob es C1 ist oder C2/C3 usw. Beim C geht´s einfach nicht weiter...

Also ich spiele "ABCEDEFGAHC" dann höre ich nur: "ABCCCCCCAHC !?

Was könnte das sein? Ist da ne stimme kapput.
THX!
ps: Hab den seid gestern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' das Ding ja nicht, aber hast du schon die aktuelle Firmware aufgespielt?
 
Nein - muss mich erstmal mit der nav anfreuden...
Aber gute idee...

ps: Hab´s gelöst: Enb1 ( was immer das heisst) stand auf ON in Tools
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das Ding gebraucht? Vielleicht 'ne Option um die Teile Polyfonie mäßig zu kombinieren, wie beim TX81z ;-)
 
Ja.
Ich hab wohl versehentlich ne skala angeschaltet...
Wie man das halt so macht, man clickt ein bisschen rum...
 
Sorry für den Bump:

Kann einen Preen Fm3 (scheint solide aufgebaut zu sein) gerade zu einem halbwegs OK'en Preis bekommen, konnte aber bis jetzt nie einen testen... wäre also ein Blindkauf.
Bin kein FM Neuling und hatte von TG-77 über FB01 bis FS1R einiges. Wollte mir eigentlich mal einen Digitone oder Reface DX holen, aber der Preen ist mir vom Format auch sehr sympatisch.
Und weitaus günstiger als der Digitone.
 
Sorry für den Bump:

Kann einen Preen Fm3 (scheint solide aufgebaut zu sein) gerade zu einem halbwegs OK'en Preis bekommen, konnte aber bis jetzt nie einen testen... wäre also ein Blindkauf.
Bin kein FM Neuling und hatte von TG-77 über FB01 bis FS1R einiges. Wollte mir eigentlich mal einen Digitone oder Reface DX holen, aber der Preen ist mir vom Format auch sehr sympatisch.
Und weitaus günstiger als der Digitone.
1) Ist dies der PreenFM2 Thread und
2) was ist deine Frage?
Oder wolltest du das nur kurz kundtun damit wir informiert sind? ;-)
 
Neee... sorry für die irritierende Formulierungen; bin ein PreenFM Neuling und versuche das Bedienkonzept bzw. die Engine zu verstehen.
Frage wäre besser gewesen: Findet "man" sich in der Menuführung gut zurecht bzw. gibt es da zwischen FM2 und FM3 Unterschiede?
Mache gerne einen eigenen FM3 thread auf und lösche meine Wortmeldungen. 🙇‍♂️
 
@frixion
Keine Ahnung ob ein neuer Thread notwendig ist.. denke nicht ;-)

Leider kenne ich nur den PreenFM2 und kann dir daher nicht weiterhelfen, aber vielleicht findet sich hier jemand der den hat oder hatte und dir weiterhelfen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben