Kaufhilfe Preiswerte/starke erste Monitore? Focal Alpha Evo Twin VS Kali In-8 v2? Midfield nötig?

Gegenseite

Gegenseite

.
Ich stehe vor der Entscheidung welche Studio Monitore für mich am besten passen und bin dabei auf die Focal Alpha Twin Evo und Kali Audio In-8 v2 gestoßen. Ich möchte damit mixing/mastering im bereich EBM/Wave betreiben, arbeite mit analogen Synthesizern/Drummachine und Tascam Model12/Reaper zum muszieren/recorden. Mein Studio hat ca. 30qm und die LS würden 2,5-3m von mir entfernt stehen. Ich habe mich bewusst gegen Nahfeldmonitore entschieden, da ich den Bass und vollen Klang im Raum nicht missen möchte. Am liebsten wären mir Midfield/3-Wege mit frontalem Bassport. Mein Budget liegt bei ca. 1000€, für alternative Vorschläge und Meinungen bin ich sehr dankbar da ich dahingehend noch nicht viel Erfahrung habe. Da es meine ersten eigenen Monitore sind erwarte ich garkeine Wunder, nur einen zufriedenstellenden Start in die Welt der Produktion. Kopfhörer als Hauptmonitor sind leider nichts für mich, ich habe nun seid Anfang des Jahres die Yamaha HPH-MT7 im Einsatz und vermisse die Räumlichkeit meiner Stereoanlage sehr, so sauber sie auch klingen erreicht der Bass nicht die Knochen.
Adam Audio A77h/x sind auch im spiel, falls ich sie gebraucht zu einem guten Preis finde. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, danke schonmal!
 


News

Zurück
Oben