Presonus studiolive 24.4.2 AI

Nabend Zusammen
Ich habe hier ein presonus 24.4.2 ai stehen und ein Windows 10 Rechner .
Und jetzt beginnt mein Problem :
Windows erkennt den Treiber des Mischpultes als presonus Firestudio ( ist wohl das Audiointerface des Mixers ) auch in Windows Audio setting ist es eingestellt .
Im Programm Universal control wird es mir als Studiolive richtig erkannt und ich bekomme auch Pegelanzeigen , kann über uc auch alles korrekt zum mixer hin einstellen .
Aber ... Im Programm capture 3 ( auch von presonus , ein Mini daw Programm) oder in Studio One 5 , Ableton 11: keine Chance irgendwie ein Eingangssignal zu bekommen !
Was übersehe ich nur oder was weiss ich nicht ? Was muss ich wie in den audiosettings einstellen ? Komme da nicht weiter .

Wer hat eine vergleichbare Konfiguration und kann mir da helfen ?
 

Anhänge

  • 20220719_231246.jpg
    20220719_231246.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 3
  • 20220719_231458.jpg
    20220719_231458.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 3
  • 20220719_232145.jpg
    20220719_232145.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 3
  • 20220719_232204.jpg
    20220719_232204.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 2
Treiber und alle relevanten Programme alle deinstalliert und wieder draufgepackt brachte auch nichts ...
Und Heute mit einem macbook pro probiert ... Mit passenden appel treibern ... hat gar nicht das presonus studiolive gefunden oder erkannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem etwas eingegrenzt : starte ich den computer läuft es in Studio one 5 ca 10 sec lang ( bekomme von allen synths pegelanzeigen ... dann nach etwa 10 sec ... peng tot ...
Irgendein Treiber der da stört und etwas länger braucht zum hochfahren ???
In hkey - local - maschine habe ich noch einen zweiten asio Treiber gefunden von meinen beiden iconnectivity mio xl's .
Ist es vllt. möglich das der den asio Treiber vom mischpult irgendwie dazwischenfunkt ???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben