Problem Evolution Midi Keyboard

S

syncomp80

long time no see - Klicke Reset Passwort
Das MIDI-Keyboard evolution MK-449C und Roland U-220 habe ich bei ebay ersteigert. Wenn ich ich das u-220 Modul mit dem evolution ansteuere,
setzt alle paar Sek. der Ton aus und im U-220 Display kommt die Meldung:
"MIDI OFFLINE ERROR!". Wenn ich meinen ESI-32 ansteuere, produziert der alle Töne mit Glide/Portamento. Mit dem AKAI Sampler gehts ohne Mucken. Auch wenn ich ich bei den Geräten "SysEx receive" abschalte, das bloß nicht irgendwelche versteckten Datenmengen vom Evolution übertragen werden, gehts net.
Von M-Audio, die jetzt den Vertieb für Evolution haben hab ich mir ne neue Firmware runtergeladen, jetzt spinnt das Keyboard am Computer, unter Cubase wirds nicht mehr erkannt(USB)
Ich hab schon überlegt, mir wieder einen alten Synth mit MIDI zuzulegen.
Gibt es von anderen Herstellern dieser MIDI Keyboards ähnliche Probleme?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 


News

Zurück
Oben