Problem Evolution Midi Keyboard

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von syncomp80, 26. Mai 2008.

  1. syncomp80

    syncomp80 Tach

    Das MIDI-Keyboard evolution MK-449C und Roland U-220 habe ich bei ebay ersteigert. Wenn ich ich das u-220 Modul mit dem evolution ansteuere,
    setzt alle paar Sek. der Ton aus und im U-220 Display kommt die Meldung:
    "MIDI OFFLINE ERROR!". Wenn ich meinen ESI-32 ansteuere, produziert der alle Töne mit Glide/Portamento. Mit dem AKAI Sampler gehts ohne Mucken. Auch wenn ich ich bei den Geräten "SysEx receive" abschalte, das bloß nicht irgendwelche versteckten Datenmengen vom Evolution übertragen werden, gehts net.
    Von M-Audio, die jetzt den Vertieb für Evolution haben hab ich mir ne neue Firmware runtergeladen, jetzt spinnt das Keyboard am Computer, unter Cubase wirds nicht mehr erkannt(USB)
    Ich hab schon überlegt, mir wieder einen alten Synth mit MIDI zuzulegen.
    Gibt es von anderen Herstellern dieser MIDI Keyboards ähnliche Probleme?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     

Diese Seite empfehlen