Problem: Live 8 & Digi 002 Rack unter OSX

jaci

..
Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung mit Ableton Live 8 und einem Digi 002 Rack unter OSX? Ich habe hier ein 002 zum Test mit den aktuellen Digi Core Audio Treibern.

Problem: Bei nur einem angewählten Stereo In ( zum Aufnehmen eines Hardware Synths ) über ein Live-External Instrument-Channel, und normaler Stereo Out Ausgabe ( heißt alle anderen Digi Ins und Outs sind nicht aktiv ! ) läuft mein Rechner ( und der Lüfter .. :sad:( ) auf Hochtouren; das hatte ich bisher noch nie außer mal beim Rendern von Videos- normalerweise ist der Lüfter selbst bei großen Live Sets ( 100 Tracks ) kaum an...

Liegt das evtl. am Firewire Port? Oder nur am 002? Falls ja: Dann würde ich überlegen mir einen sehr guten Analog Mixer ( Rack ) - Empfehlung? zu holen, um meine Synths zu summieren- und dann später erst beim Mixdown alles in Live als Audio aufzuzeichnen.... Und dann evtl. ein anderes ( USB ? ) Interface mit weniger Kanälen zu holen.
Bin für jeden Tip dankbar! Oliver

Setup: Macbook Pro 2.26, 4 GB RAM, OSX 10.5.8, Live Suite 8.1.3, Ableton Latenz 256 Samples.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben