Problem mit Diagnosemodus Prophet VS

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von mr.pastglory, 24. Februar 2010.

  1. Hello there!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich sonst im Netz nix und zwar rein gar nix konkretes zu meinem Problem finde.

    Ausgangsbasis Prophet VS mit OS 1.2 - Wenn man beim Einschalten 0 + 2 gedrückt hält kommt man in den Diagnosemodus. Laut Service Manual stehen hier sechs verschiedene Testmodi zur Verfügung welche da wären: LED, ADC, NV RAM, I/O Toggle, Output und Keyboard. Über NAME wählt man zwischen den verschiedenen Modi und selektiert per ENTER.

    LED - Test der beleuchteten Taster und der Displays (Test positiv abgeschlossen)
    ADC - Test der Potis, Wheels, sowie Slider und Joystick (Test positiv abgeschlossen)
    NV RAM - Integritätstest des NV Speichers (Test positiv abgeschlossen)
    I/O Toggle - Soweit ich das verstanden habe werden hier Testsignale durch versch. ICs an Bord geschickt, gedacht um die Pins per Oszilloskop zu testen - (Test scheint sehr umfangreich zu sein und hier habe ich mich ehrlichgesagt bis jetzt noch nicht rangetraut)
    Keyboard - Zeigt die gespielte Note im Display und die Anschlagdynamik - Test habe ich durchgeführt, Noten werden korrekt angezeigt, Anschlagdynamik bei manchen Tasten mittelprächtig (altersbedingt), also eigentlich i.O.
    Output - Tja, dies wäre eigentlich der für mich momenten interessanteste Test aber hier hakt es. Laut Service Manual kann man bei diesem Test je Stimme die dazugehörige Filtersektion seperat testen sowie Chorus L/R und Final VCA L/R. Aber obwohl ich Version 1.2 verwende kann ich auf diesen Testmodus nicht zugreifen und ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung warum.

    Vielleicht hatte mal jemand dasselbe Problem und kennt die Lösung.

    Thanks in advance,

    pastglory
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Ich sehe bei meinem:

    LED
    ADC
    NVRAM
    Toggle I/O
    Keyboard
    Left Display

    1.2 OS

    Hoffe das hilft vorab, hab grad im Moment nicht mehr Zeit mich damit zu spielen ;-)
     
  3. tomcat

    tomcat -

    Btw. ich hatte mal einen defekten 5530 gecheckt (da war ein Ausgang tot), da hab ich mir einfach mit einem speziellen Patch beholfen. Du kannst ja gewisse Stimmen selektieren und so dann die Oscs, Filter usw. checken. Hoffe das hilft.
     

Diese Seite empfehlen