erledigt Problem mit Eingang 3/4 bei Focusrite Scarlett 4i4

H

Hammerbrooklyn

Guest
Hallo,

habe seit wenigen Tagen ein Scarlett 4i4 (3rd Generation) hier und schaffe es nicht, über die Eingänge 3/4 ein Signal im Computer (Minimac M1) aufzunehmen. Das Durchschleifen des Signals über die Ausgänge ist kein Problem (auch MIDI/USB-MIDI funktioniert), allerdings kann ich via Audacity oder Cubase Elements 11 Testversion nichts aufnehmen. Treiber sind installiert, auch ist die Scarlett in Apple als Audio I/O gesetzt. Sobald ich die vorderen Line-Eingänge (1/2) nehme klappt es.
Sowohl in der Anleitung als auch bei Focusrite im Hilfebereich fand ich nichts dazu. Auch habe ich diverse Einstellungen bei der Controllersoftware probiert, die mir nichts halfen.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Ist da irgendwas bekannt? Da sich das Signal durchschleifen lässt, vemute ich erstmal keinen Defekt.

Vielen Dank schonmal, für Hinweise! :)
 
Nach einigen Tests stellte sich heraus, dass das Problem bei Cubase liegt und zwar mit allen Eingangskanälen, da ich dort nichts aufnehmen kann, mit Garageband und Audacity aber alles sofort klappt.
 


News

Zurück
Oben