Programm Download/Geschwindigkeitsreduzierung

Hallo Ihr Lieben,

mich hat mal wider der Ehrgeiz gepackt,......weiß nicht ob ich in dieser rubrik richtig bin ????

Aber kann mir jemand sagen wo und was für einen download/programm , kostenlos, ich bekommen kann, um für das stücke heraushören die geschwindigkeit stark herunter zu reduzieren , ohne Oualitätsverluste......

hatte vor ca 20 jahren einen tascam guitar-trainer gekauft bei dem es zwar funktionierte aber das hatte geklirrt und gescheppert WIE DIE SAU.....und das hat so richtig genervt...

außerdem is dat dingens mir scho n paar mal auf den boden gefallen, und hat eigentlich nur noch museumswert.....

kann mir jemand sagen , welches program kostenlost und brauchbar ist ?????

in einem anderen forum hat ein netter kerl mi den "amazing slow downer" empfohlen, den habe ich zwar runtergeladen, aber der geht nur für zwei stücke, wenn ich das recht verstanden habe, und für das komplette programm muß man ca 19,00 USD hinblättern.........

ist das zu vermeiden ???

EVERY HELP IS APPRECIATED !!!!
 
Was du machen willst nennt sich Timestreching, also das Verändern der Abspielgeschwindigkeit ohne die Tonhöhe zu verändern.
Als erstes kostenloses Programm fällt mir da Audacity ein.

Aber ein Verlangsamen geht auch nur in Maßen. Irgendwann wirds gruselig, da einfach die Informationen fehlen um die Lücken zu füllen.

ps: Der Titel "PROGRAMM DOWNLOAD/GESCHWINDIGKEITSREDUZIERUNG" ließ mich eher vermuten dass du ein Programm suchst um deine Downloadgeschwindigkeit zu reduzieren.
Und im Bereich Controller, Kabel, Midi/CV, hat beides wenig zu suchen.
 
Riffstation, wenn es das noch gibt, ist es mittlerweile umsonst !

Oder Cubase, die einzige Anwendung für die das Programm was taugt :D
 
Die Frage ist auch ob du Pitch-Korrektur brauchst.. Ich denke, ja.
Timestretch macht den Track schneller oder langsamer. Ohne Pitch-Korrektur wir der Ton aber höher oder tiefer.
Cubase hat das in warp audio, also nur in der pro Version.

Weiß nicht welche kostenlose Software das kann, aber vielleicht sollten sich die weiteren Empfehlungen danach richten..
 
Timestretch macht den Track schneller oder langsamer. Ohne Pitch-Korrektur wir der Ton aber höher oder tiefer
Timestretching bedeutet aber eben genau das; schneller/langsamer abspielen ohne die Tonhöhe zu verändern.

Wenn es da keine kostenlose Software gibt, evtl. ne DAW wie Reaper nehmen?
 
Es gibt diverse kostenlose Plug-Ins für Winamp.

Und es gibt kostenlose Plug-Ins für die DAW:
 
Reaper macht das automatisch beim Ändern der Geschwindugkeit: MP3 ins Track-Fenster ziehen, Geschwindigkeit des Stücks runterregeln. Fertich.
 
Suchst du sowas wie Paulstretch? https://www.sequencer.de/synthesize...pc-als-plugin-omg-ist-das-schoen-free.130280/ Also um aus Kate Bush eine Megaambiente-Mischung zu machen oder ein Download-Tool?

Fachbegriff dafür wäre Granular oder aber Time Stretching, daher heißen einige auch irgendwie so ähnlich,
Für Windows wäre das Paulstretch. Haben dir aber andere schon gesagt, ich möchte nur um einen guten Betreff bitten, damit man sieht, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE IHR LIEBEN !!!!
DAS IST JA GRANDIOS, DA WIRD MAN DURCH DIE VIELZAHL AN VORSCHLÄGEN RICHTIG "ERSCHLAGEN"

also um zu präzisieren, ich möchte NICHT die tonhöhe verändern , nur die geschwindigkeit heruntersetzen........

habe gestern noch spät in der nacht audacity gefunden und gleich runtergeladen....., aber bin n bisschen überfordert.....

da muß man sich wohl n bisschen einarbeiten

außerdem im eifer des gefechts habe ich mir : driver updater und win zip runtergeladen was ist das ????? KEINE AHNUNG,

UND DAVON JEDE MENGE

SCHNELL WEG DAMIT, sonst muß ich womöglich dafür noch was löhnen .......

danke nochmals ,

und ,

l.g.

christian
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben