Prophet 5/10 Neues Betriebssystem

6Slash9

||||||||||
Moin in die Runde,
meine Frage bezieht sich auf Änderungen der Werte bei Übernahme des neuen Betriebssystem.
Ich hatte die Volumes meiner Patches alle über die Kombi Velocity und +/- gelevelt.
Nun ist dieser Parameter im neuen Modus ja nicht mehr für´s Patch-Volume, sondern für
die Velocity-Intensität zuständig.
Wie verhält sich also nun konkret mein Patch.
Beispiel :
Patch im alten OS über Velocity und +/- auf 33 gelevelt. Mache jetzt das Update.
Bleibt die Lautstärke, also der Volumewert im neuen OS oder ist das Patch wieder laut und der Velocityanteil ist auf 33 ?
Was ist konkret mit Aftertouch, steht der, solange man nichts über den neuen Parameter runtergeregelt hat, auf 100% seiner Wirkung ?
Das gleiche für die (für mich vollkommen schwachsinnige) QKompensation- Ich hoffe, die ist in den Patches aus und man müßte sie aktiv aktivieren ?

Frage 2 zum Update : Konnte jemand eine Verbesserung im leider immer noch steppigen Ansprechverhalten eines Pedales für den Filtereingang erkennen ?

Würde mich über simple und faktisch konkrete Antworten freuen.
Danke
 
Was ist konkret mit Aftertouch, steht der, solange man nichts über den neuen Parameter runtergeregelt hat, auf 100% seiner Wirkung ?
Ja

Das gleiche für die (für mich vollkommen schwachsinnige) QKompensation- Ich hoffe, die ist in den Patches aus und man müßte sie aktiv aktivieren ?
Ja ist aus. In der Theorie wäre die schon mega … in der Praxis zeigt sich das der Effekt sehr subtil ist
 


News

Zurück
Oben