Pulsar23 Soma Ether und Fön bringen Schiff zum vibrieren

Lunda

Lunda

...


Moin Leute am 3. Mai 2023 hatte ich einen Gig auf der MS Stubnitz in Hamburg als Support zu den genialen J.Zunz aus Mexiko. Es war mein 3. Liveauftritt überhaupt. Das Setup war der Soma Ether (ein elektromagnetisches Feld Einfangteil) und der Pulsar23. Der Ether hatte als Klangpartner das Feld von Leuchtstoffröhren, meine Mehrfachsteckdose, Jörns alten Fön und den ZoomHN1 Recorder. Mit dem Pulsar und seinem Bassmodul mit dem LFO gepatcht am Warpregler haben sich denn in der Signalkette auf dem Schiff,..... also es ging voll ab. Also. sonst Klangspass vom Synth über Kopphöhrer ins Ohr ....nu bei dem Gig hatte die Signalkette noch die geniale Soundanlage der Stubnitz ,den grossartigen Tontechniker und denn das Schiff selbst, welches in Schwingung geraten ist. Es haben sich Interferenzen gebildet inmitten von Tonnen Stahl als Teil der Klangkette. Ein Gast riet mir Musik für Gehöhrlose zu machen.
 
so wie du es beschreibst klingt das sehr spannend .. ich kanns mir auch ein bisschen vorstellen , anhand des Videos.

Weisst du was wirklich extrem schade ist? Das das Video so unfassbar leise ist. Da sind locker 20 db Headroom - die Soundgewalt die du beschreibst, kommt so leider nicht rüber.
 
Ja das stimmt. Die Soundgewalt ist da nicht.Das ist nun mal auch der Vorteil von Live dabei sein. Das Video ist ein anderes Medium im Vergleich zum da sein und hören an einem Ort.
 
Das Video ist ein anderes Medium im Vergleich zum da sein und hören an einem Ort.
Ja natürlich, das wollt ich damit gar nicht sagen.

Sondern vielmehr, das Video würde das besser transportieren hätte es eine normale Lautstärke... wenigstens im Bereich zwischen -18 und -12 Lufs .. aber die allerlauteste Stelle kommt kurzzeitig auf -27 Lufs.

Das ist einfach nur eine technische gutgemeinte Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich Randow, Hab den Ether unversärkt in mein MG06 gesteckt, würde aber eine Verstärkung empfehlen ist so schwierig mit dem abmischen.Alles super wenig Pegel und der Ether viel.
 
Macht total Spaß, das Teil. Ich war übrigens auf dem Konzert, war super.
 
Jo das freut mich. Der Ether ist einfach genial auch mal zum entspannen, andere rauchen und joggen statt dessen kann ma unterwegs mim Ether auf den Ohren wunderbar herum bummeln
 


News

Zurück
Oben