Quasimidi Sirius [Trance]

JayB

....
Hallo alle zusammen,

ich hab mich in letzter Zeit mal wieder gehäuft mit meiner Lieblingsdreckschleuder beschäftigt und neue Sounds für die aktuelle Trance / House Szene geschraubt und passende Demos dazu erstellt. Der Sound kommt zu 100% aus dem Sirius, manchmal wurde im Multitrack-Verfahren gearbeitet, da 3 Melodiespuren einfach zu wenig sind. Nachbearbeitung in der Regel nur etwas EQing und bei den Rhythmussachen eine Multibandkompressor. Klingen tut er deswegen zwar immernoch nicht wie ein Virus oder AN1x, aber ich setze ihn trotzdem gern z.B. für Flächen ein.

play:

Das Soundset lade ich demnächst noch auf meine Seite. :)

- Johannes

Im positiven Sinne fürchterlich! :)))
Vielen Dank, das weckt tatsächlich Kindheitserinnerungen. Diese mumpfigen Drums sind wirklich eine Spezialität von Quasimidi.

Was Kick und SNare betrifft, bekommst du meine volle Zustimmung. Die Hihats und Cymbals nutze ich gerne. :)

JayB schrieb:
Was Kick und SNare betrifft, bekommst du meine volle Zustimmung. Die Hihats und Cymbals nutze ich gerne. :)
Mumpfig bedeutet ja nicht, dass man die Sachen nicht einsetzen kann. In meinen Dub-Techno Produktionen habe ich immer Quasidimi-Samples drin, da die schön unaufdringlich sind. Die haben einen eigenen Charakter, obwohl es auch nur der Versuch war, die Klassiker nachzumachen.

Genau wegen solchen Sounds fand ich den Sirius sehr lange sehr geil!

ach der ist nicht sooooooo schlecht wie immer gesagt wird! kommt immer drauf an für welchen musikstil der benutzt wird. klar ist der sound nicht brilliant und sauber aber muss ja auch nicht immer. ;-) ich hatte mit meinem Raven Max lange Zeit extrem viel Spass. und nur darauf kommt es an ;-)