R.I.P. Don Lewis


https://youtu.be/tEZNd8VAYxk


Auf Youtube findet man vor allem Videos, wo Don Lewis meisterhaft mit diversen Roland-Vocodern spielt.
Hab' ich damals bei Erscheinen vor über 10 Jahren schon extremst bewundert. Schaut man sich seine Biografie an (Wikipedia: ...he also sang with the Tuskegee Chorus and played music at rallies led by Dr. Martin Luther King),
wird klar, wo seine musikalischen Wurzeln waren.

Auf music.youtube.com findet man auch einiges von ihm, teilweise sogar ohne "gospel"-touch, so z.B. Zawinuls Birdland in einer ziemlich eigenwilligen, aber hörenswerten Interpretation:


https://music.youtube.com/watch?v=m3tl0BBS_-k&list=OLAK5uy_kwp91svPnRQI4ilrHWPgYoeTvEL9unxlk


...auch hier wieder meisterlicher Einsatz eines VP-Vocoders.
Super Musiker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der nicht auch auf diversen ARP-Handbüchern abgebildet, meist mit einem weißen Odyssey und einem Mords-Afro?

Jetzt kann ich dem Gesicht auch einen Namen zuordnen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben