R.I.P. Peter Frohmader (Alpha Centauri, Electronic Delusion, Kanaan, Necropolis)

Ich kannte ihn zugegebenermaßen noch gar nicht, was ich außerordentliuch schade finde, denn seine Musik erinnert mich auch sehr an Goblin in den 70ern. Einfach großartig und sehr schade um ihn ...


https://youtu.be/UR50Fm_yWtg
 
Schöne Musik. Für mich artverwandt mit Soft Machine (spätere), Nucleus etc. und neuzeitlich The Necks. Die Gothikseite höre ich jetzt eher garnicht heraus. RIP.
 
Viel zu früh - wieder mal.

Vor Jahrzehnten hatten wir mal Kontakt, da er ebenfalls zu den (damals) wenigen Chapman-Stick
Spielern in Deutschland gehörte. Da fand man sich.

Seine Musik hat mich fasziniert, fern vom Mainstream, eigenständig, aber nicht Jedermanns Sache.
Die letzten Jahre hat er sich eher wieder dem krautrockigen zugewandt.

Ein Stapel mit seiner Musik liegt schon zum Hören bereit.
 
Mit seiner Musik wurde ich nie so richtig warm. Menschlich war das anders. Ich habe ihn in angenehmer Erinnerung! Ein Multitalent...
Ach, man hat das Gefühl, im Moment gehen so viele...
Ein guter Freak ist nicht mehr, Schade! 😢
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben