R.I.P. Warmduscher (Thilo Markwort)

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
R.I.P. Warmduscher 😓


Er gehört zu den lieblings DJs meiner Jugend.
SSL Pickup hab ich so gerne gehört und aufgenommen...ach man.

10 kleine Bassdrums hat mich damals so geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auf die Fresse" und "10 kleine Bassdrums" Legendär💣🔨 Dazumal sogar in den Charts..

Produziert von Kai Tracid. Thilo "Warmduscher" Markwort war "nur" das Gesicht für das Projekt unter Tracid Traxxx.

Kai Tracid meinte im einem Interview, er sei mal sei nach Drogen gefragt worden und meinte dies sei nichts für Ihn, worauf er dann als Warmduscher bezeichnet wurde.

Als Konsequenz hat er "Auf die Fresse" produziert👊

Ich glaube Kai Tracid meinte mal zur Wahl von Thilo er wollte für das Projekt einen Anti Helden.

RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens erst habe ich noch viele seiner Tracks gehört, wirklich tolle Musik. Man muss sich das mal vorstellen, sowas wie "Auf die Fresse" ist auf der Bravo Hits 25 drauf und lief damals auch auf N-Joy meine ich. Heute unvorstellbar.
Pick Up war damals bei sunshine-live eine grandiose Sendung, die ich immer gerne gehört habe, Hardstyle und danach noch DJ Falk als er noch Hardcore aufgelegt hat, das waren noch Zeiten. Als dann die ersten Gerüchte aufkamen, dass die Sendung bei sunshine-live abgesetzt werden sollte, war im sunshine-live Forum die Hölle los. Als es dann soweit war und die Sendung wirklich abgesetzt wurde, hatte ich mit meinen damaligen bescheidenen Bildbearbeitungskenntnissen einen Grabstein für die Sendung gebastelt die er dann sogar auf seine Homepage gepackt hat. Das fand ich so gut, dass ich sogar noch den Screenshot davon aufgehoben habe.

R.I.P.

RIP.png
 
Als dann die ersten Gerüchte aufkamen, dass die Sendung bei sunshine-live abgesetzt werden sollte

Viele gute Sendungen wurden bei SSL abgesetzt. Für mich bei weitem am emotionalsten war Mellomania 😓
Aber gut, soll jetzt nicht zu OT werden.

Mit dem Warmduscher ist echt traurig. Besonders wenn man immer sowas liest wie "nach langer Krankheit" (vermutlich).

Unvergessen wird für mich auch der "Too Many Times"-Remix von ihm bleiben ❤️
 
RIP Warmduscher, 53 Jahre, ab 50 geht das Sterben leider los, kann einen ab da an jeden Tag treffen(besonders mit Alk, Drogen und Übergewicht und erst recht mit allem davon), nichts desto trotz immer schade auch in solchem Alter wenn einer geht.
Anhang anzeigen 204819
WindowsXP und dann noch Internet Explorer, da ist aber jemanden Sicherheit sowas von wichtig🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Viele gute Sendungen wurden bei SSL abgesetzt. Für mich bei weitem am emotionalsten war Mellomania 😓
Aber gut, soll jetzt nicht zu OT werden.

Ja, das war schon krass. Vorallem ist kurz nach der Absetzung von mellomania deren tropical dance/trance Sound dermaßen durch die Decke gegangen, die müssen sich bei sunshine-live hoffentlich so richtig dumm und dämlich geärgert haben. Genauso wie bei Pick Up, weil kurz darauf Hardstyle immer größer wurde und ein riesen Event nach dem Anderen aus dem Boden gestampft wurde.

Aber das mit der Absetzungen von Sendungen bei sunshine-live ist ein eigenes Thema. Wie bei Taucher und seiner Sendung Adult Music, der kurz vor seiner Live-Sendung erfahren hat, dass es seine letzte Sendung sein wird und der hat die ganze Sendung geheult aber es durchgezogen.

Anhang anzeigen 204819
WindowsXP und dann noch Internet Explorer, da ist aber jemanden Sicherheit sowas von wichtig🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das ist der Screenshot von damals :xenwink:
 
Wie bei Taucher und seiner Sendung Adult Music, der kurz vor seiner Live-Sendung erfahren hat, dass es seine letzte Sendung sein wird und der hat die ganze Sendung geheult aber es durchgezogen.
Adult Music war auch so eine geile Sendung. Immer Sonntagabends, geile Mukke, ja das war Hammer.
Das mit der letzten Sendung hab ich leider nicht mitbekommen, hab sie aber im Internet gefunden und werde sie mir mal reinziehen. Danke für den Hinweis!
 
Für alle Nicht-Facebooker, es gibt noch einen Spendenaufruf:

"Am 08.02.2024 ist Thilo Markwort aka DJ WARMDUSCHER von uns gegangen.
Thilo wurde nur 52 Jahre alt und verstarb an den Folgen seiner Krankheit am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus.
Neben seiner schweren Krankheit hatte Thilo in den vergangenen Jahren ein schwieriges und hartes Leben.
Er hatte keinen Arbeitsplatz (obwohl er sich um Jobs bemühte) und somit keine Einnahmequelle, lebte größtenteils von der Finanzierung seiner Partnerin, während sich sein gesundheitlicher Zustand weiterhin zunehmend verschlechterte.
Wir erzählen Euch das, weil viele überhaupt nicht wissen oder wussten, wie es eigentlich tatsächlich um Thilo stand und damit nachvollziehbar ist, wozu wir einen Spendenaufruf starten.
Wie bereits erwähnt war er leider nicht mehr in der Lage, Geld zu verdienen und auch wenn die Partnerin zu Thilos Lebzeiten alles mitfinanziert hat, sitzt das Geld bei Ihr alles andere als locker.
Die Familie hat somit nicht die Möglichkeit ein angemessenes und würdevolles Begräbnis auszurichten, was in der Konsequenz bedeutet, dass für Thilo lediglich eine anonyme Sozialbestattung angeordnet wird.
Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können:
Diese Art der Bestattung wird vom Staat getragen und auf ein Minimum der anfallenden Kosten reduziert, was aber bedeutet, dass die Angehörigen dabei keinerlei Handhabe oder Bestimmung haben und letztendlich auch nicht mal wissen, wo der Verstorbene beerdigt wird.
Primär gilt unser Spendenaufruf daher nicht (nur) der Abwendung eines solchen Verfahrens, sondern vielmehr der Unterstützung der Hinterbliebenen.
Allen voran Thilos kleiner Tochter Charlize.
Die kleine Maus mit Ihren gerade mal 10 Jahren saß in den letzten Momenten von Thilos Leben an seinem Bett und drückte seine Hand.
Wohlweislich, dass dies ein Abschied für immer sein wird versprach Sie Ihrem Papa, dass Sie Ihm jeden Tag Blumen an sein Grab legen werde.
Charlize verdient unseren größten Respekt, tiefstes Mitgefühl und vor allem unsere tatkräftige Unterstützung, damit Sie das Versprechen gegenüber Ihrem Papa einhalten kann und vor allem überhaupt darf.
Bitte helft uns und spendet einen Beitrag, teilt den Spendenaufruf und macht darauf aufmerksam, jede Beteiligung daran ist sehr wichtig und wertvoll.
Im Namen von Charlize, Thilo's Familie bedanken wir uns vorab bei jedem, der sich an der Unterstützung beteiligt. Wir wollen einen Beitrag erreichen, wo es möglich ist eine Grabpflege von 20 Jahren zu generieren, Charlize ihr Versprechen an ihren Papa einhalten kann und der Familie die finanzielle Last genommen wird.
Lieben Dank an alle." (Text von Nicole Montz)
____________________________________________
Alleine der kleinen Charlize zuliebe, fühle ich mich persönlich verpflichtet zu helfen. Es zerreißt mir das Herz...😢
Mein Spendenkonto: paypal.me/OrhanTerzi
Helft bitte, wie ihr gerade könnt, jeder Cent zählt um der kleinen wenigstens ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich zähle auf Euch und sage schonmal herzliches Dankeschön

Text von Facebook kopiert, ich denke mal, das geht in Ordung.
 
Als Nicht-Facebooker danke ich dir für den Text. Hätte nicht gedacht das es so schlecht aussah...woher auch.
Sehr traurige Sache... 😓
 
Ich leg nachher nochmal den Thomas P. Heckmann Remix von "Auf die Fresse" auf, hab mir die Vinyl 1999 vom Ferienjobgeld gekauft.
Auch schon wieder 25 Jahre her :opa:

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben