Rabbit R1 - KI Gerät für $199 macht alles. (Teenage Engineering Design)

Bildschirmfoto 2024-01-12 um 23.31.28.jpg
Dieser Teenage Engineering Apparat in 70er Orange hat eine Kamera und reagiert auf Sprache oder Touchscreen. Es spricht und zeigt an und bedient faktisch alle Apps oder ist von selbst sowas wie dein persönlicher Computer.
GPT ist nicht drin aber so etwas in der Art - ein Sprachmodell womit man faktisch alles machen kann was man sonst mit dem Smartphone macht.
In der Musik ist das so, dass man auch mal fragen kann wer Computerliebe komponiert hat. Es ist also eher das was Siri und Co nie waren weil die zu dämlich sind. Aber dieses Teil kann schon was.
Es ist aber gedacht mit dir zu arbeiten. Da das wirklich neuartig ist steht es hier.

Es erkennt Bilder und sucht Dinge heraus, es ist durchaus komplexer und interessant und kann die Cam drehen und damit auch nutzen um Dinge zu erkennen und sie übersetzen oder ein Plattencover finden und die Musik spielen oder eben ein Rezept bauen nach angucken der Essengegenstände im Kühlschrank (Bleistift, Kugelschreiber, 1/2 Liter Milch) - ah, das gibt lecker ZipZap!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es hin für Diskussionen:

Ich reposte mal noch für die Skeptiker und die, die sicher auch sehen - das kommt bei den anderen auch. Naja, in Startrek und hier bei mir würde ich gern Computer - Licht an sagen, aber auch - such mir mal raus wer nochmal in dem Film XY vorkommt oder wo noch mitspielt oder natürlich welche Musiker in der Band XY noch spielen oder was sonst noch da ist und was passt. Das ist schon Zeug was in Google nicht so einfach ist - manches ist auch schneller recherchiert - so man sich nicht nur drauf verlässt - Ich hab jetzt noch einen Stream und wenn ich den 2 Stunden mache, wie viel Traffic brauche ich? Oder Such mal alles raus was im Forum gerade wichtig ist. So abstraktere Sachen in einem Satz mit 2 Nebensätzen zu formulieren ist - Computer - räum mal alle Sounds nach BD, Snare und so weiter in Ordner. Konvertiere sie alle in AIFF mit 48kHz. Da müsste ich hier und da doch ne Menge klicken.
Die Türen in StarTrek schließen auch erst wenn die Leute alles gesagt haben und nicht nur in Redepausen. Didaktisch geschulte Türen! Das ist was.
und so beginnt es…
Apple arbeitet an einer Kii. Aber vor nächstem Jahr ist die sicher nicht da und wie gut sie ist, weiß auch keiner. https://www.sequencer.de/.../apple-arbeitet-an-ki-ajax.../
**Alexa und Co hatte ich nicht - war mir zu eingeschränkt und zu sehr "Kaufmaschine" - sowas brauche ich nicht. Aber GPT-klug nutze ich fast täglich. Manchmal mehr. Ich denke Eltern freuen sich über so ein Ding - jetzt - weil die dann da auch zumindest eher was raus kriegen und man hat einen ersten Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben