Audiosammlung "Radio" - Gemeinschaft (Testbetrieb) / Playliste für Forumsmusik

Richtig - dumm ist natürlich, wenn man vielseitig ist - gebe zu dass das nicht "ideal" ist - aber es geht.
Aber das Restforum ist eigentlich genau so organisiert - deshalb…

Update:
Genres nicht mehr hierarchisch um alles auf gleichem Level zu machen.
Sortieren ist möglich, ist aber mehr etwas für später

Denke "Club" ist auch nicht wirklich ein Genre, aber erstmal angefangen.

- Ausnahme Battles, weil es dafür eigene Begriffe gibt und diese viele werden könnten. Also nur die in Klappmenü.

**Bei sinnvollen Unterteilungen ist Klappmenü möglich.
 
Technisch ist es mit etwas Einsatz die Genres nach "Ruhe" zu sortieren. zB von Ambient und Drone bis Noise und Industrial.
Wäre auch ein Weg.

Bzw Rhythmisch-Melodisch
oder Brain - Body
 
müsste den Wunsch nach neuem im RADIO listen
hmm denke eigentlich das es da schon richtig so ist..
es ging glaub ich eher nicht darum wo man die findet (als neue songs wären sie ja dort in "neu" richtig) sondern eher das es irgendwie mit angezeigt wird wenn man nur oben direkt auf neu klickt.
Also zB. wenn man darauf klickt sieht man ja bestimmte Threads nicht ("lustiges" aus Funktionsraum zb), dachte neue Songs wäre sowas in der art was dann dort "sichtbar" gemacht werden kann.
 
ist doch so - songs sind natürlich getrennt von "forum threads".. und man kann sie bewusst als Ritual abrufen, zB erst Songs, dann Threads/Aktuelles..
FR hat bewusst eine Auslistung gehabt, damit keiner hier traurig ist, dass es auch Non-Synth Themen gibt und bei HF noch mehr, da muss man halt bewusst hin gehen.

Das nur als Idee - kam durch Votings und Abwägung zustande, weil es da viele 50:50 Ergebnisse gab.
 
oder wie wärs mit .. neue Songs bzw Radio in nem extra Kasten auf der Hauptseite rechts.. dort wo news, shouts, neueste beiträge usw angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donauwelle, du bist leider das Opfer meines Tests wegen oberes Limit des Textfeldes geworden. Nimms nicht persönlich. Moderne Musik ist einfach gestrickt und es wäre an mir, und einfacher für alle, wenn ich das einfach akzeptiere, statt die Epochen zu vermischen auf Gedeih und Verderb. Könnts ja mal selber vormachen
Interessant. Der, mein Song "dance of the insignifikant", mit einem wohlwollenden Kommentar von @Casetti und deinem Bewertungstest ist aus dem Radio verschwunden. Wohin? Warum? Zensiert? Gelöscht?
Vielleicht weis @Moogulator rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte ich bitte Songs willkürlich löschen? Das ergibt keinen Sinn.
Ist es ausgeschlossen, dass du irgendwo was gelöschst hast als User oder so? Wenn das einfach so verschwindet, muss ich suchen ob das was mit dem System zu tun hat. Es ist ein neues Tool - aber natürlich soll da nichts verschwinden.
 
Ich finde 100 Zeichen sehr viel, vor allem für Trommler ist das schon eine Herausforderung...:kaffee:
 
Nach ein paar Wochen mit dem Radio habe ich den Eindruck, dass es bisher nicht besonders gut angenommen wird. In dem Zusammenhang empfinde ich auch die Mindestzeichenanzahl für Reviews als eher hinderlich: So bekommt man als aktiver Teilnehmer vielleicht 1-2 Bewertungen pro Quartal, aber richtig repräsentativ wirds so nicht. :mrgreen:

Würde die Bewertungsfunktion nicht besser angenommen, wenn es keine Pflicht zum Verfassen einer Rezension gäbe? Zumindest ich hätte lieber 50 reine "Punktebewertungen" als insgesamt nur zwei, weil sich alle anderen nicht aufraffen, etwas zu schreiben (nicht, dass ich mich über die bisherigen Reviews nicht freuen würde). Oder geht das nur mir so? 🤔
 
In dem Zusammenhang empfinde ich auch die Mindestzeichenanzahl für Reviews als eher hinderlich: So bekommt man als aktiver Teilnehmer vielleicht 1-2 Bewertungen pro Quartal, aber richtig repräsentativ wirds so nicht.
So etwas gibt es tatsächlich? Die Überregulierungswut hier treibt schon seltsame Blüten...
 
Nach ein paar Wochen mit dem Radio habe ich den Eindruck, dass es bisher nicht besonders gut angenommen wird. In dem Zusammenhang empfinde ich auch die Mindestzeichenanzahl für Reviews als eher hinderlich: So bekommt man als aktiver Teilnehmer vielleicht 1-2 Bewertungen pro Quartal, aber richtig repräsentativ wirds so nicht. :mrgreen:

Würde die Bewertungsfunktion nicht besser angenommen, wenn es keine Pflicht zum Verfassen einer Rezension gäbe? Zumindest ich hätte lieber 50 reine "Punktebewertungen" als insgesamt nur zwei, weil sich alle anderen nicht aufraffen, etwas zu schreiben (nicht, dass ich mich über die bisherigen Reviews nicht freuen würde). Oder geht das nur mir so? 🤔

@Scenturio Wenn du 30 Bewertungen für einen deiner Songs haben willst sag mir Bescheid, ist aber nicht immer alles freundlich.
 
Sind das solche chinesischen Klickworker, die man auch zum Captcha-Lösen mieten kann?
 
@Scenturio, sagen wir es gäb kein Mindestlimit und ich gäb dir 2 Punkte, der nächste 3, der wieder nächste nur einen, und am Ende gibts im Durchschnitt auch nur 2 und da fragst du dich, warum der Song so wenig angenommen wird. Wäre dir dann so geholfen?

Das Limit nach unten lässt die Bewerter reflektieren. Und da viele Bewerter faul sind, bewerten sie gar nicht erst. Besonders schlechte Bewertungen sind gar nicht mal so wahrscheinlich auf den Song gemünzt, sondern gegen den schlechten Tag des Bewertenden oder den Neid oder so.

Vielleicht mal was absurd schlechtes posten, wo mir dann ein Shitstorm droht.
 
sagen wir es gäb kein Mindestlimit und ich gäb dir 2 Punkte, der nächste 3, der wieder nächste nur einen, und am Ende gibts im Durchschnitt auch nur 2 und da fragst du dich, warum der Song so wenig angenommen wird. Wäre dir dann so geholfen?
ja, denn drei Bewertungen mit Durchschnitt 2 finde ich immer noch aussagekräftiger als eine Bewertung mit 2 Punkten. :)
 
komisch.. ich hab einen Track bewertet.. jetzt steht da immer die Warnung ich hätte den Track schon bewertet... wieso nicht einfach meine Bewertung?

Der Track ist jetzt auch weg. Kann man Tracks einfach löschen , wenn die review nicht positiv genug war?

Sorry, ich will ja nicht rumunken.. aber das ist alles sehr halbgar.
 
Ja, natürlich kann man Stücke auch löschen, das kann man nicht erzwingen. Da haben wir auch noch keine Erfahrung wie da sozial was irgendwie bewirkt.
 
Einer meiner Tracks ist aber einfach verschwunden. Der hatte zwei Bewertungen. Kann der auch von Hörern gelöscht werden?
 
Nein, eigentlich solltest nur DU den löschen können. Also jeder seinen Track - sonst gibt es keinen Löschen-Button.

Wenn jemand hier das konnte, bitte melden - muss man auch sowas leider trollsicher machen.
Aber seit dem Umstellzeitpunkt wo ich schrieb "Rechte sind gesetzt". Im Zweifel ab heute.

Bisher wurden 2 Songs gelöscht von AC1 und Lumm - das könnten aber nur die jeweils machen.
Beispiel für Tracks in Arbeit oder wenn man das einfach nicht mehr hier drin haben will ist das legitim und muss es auch sein. Alle anderen sind noch da. Ich kann sehen wenn was entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donauwelle hat soch auch schon einen seiner Songs vermisst, oder?
 
Ja, aber ich hab ihn nicht gefunden bei den "gelöschten", es kann VOR der Rechtekorrektur gewesen sein. Deshalb "ab jetzt".
 
RECHTLICHES / IDEE DAHINTER:
Das geht nicht an andere aber du müsst natürlich Urheber sein, damit das hier kein Gema-Ding wird und ist quasi privat so für hier.
Unter uns. Wer bei nem Label ist oder Verwerter verwendet sollte nicht mitmachen.
Hier bitte also nur Musik von dir für hier und ohne Rechte Dritter daran. Einfach nur so unter uns - wenn du in der Gema Mitglied geworden bist oder ähnliches bist und hast etwas hier, musst du es auch löschen. Hier gibts kein Geld aber es gibt auch keine Gebühr, es ist halt einfach ein technisches Ding, weil es geht und wer Lust hat macht mit.
Hab leider tatsächlich ein Problem mit den AGB´s.

Thema Samples. Wenn es rein Foren-intern wäre, wohl kein problem.
AGB sagt aber was anderes. Zumal man "Recording.de" auch Rechte einräumen muss, um in "Radio" zu Posten?

Schiebt das eigentlich lockere, "hier mal so ein Track zum hören" gebt Feedback wenn Bock, für mich, so direkt ins aus.
Da wird es sofort kompliziert. Da ich eben nicht Urheber/Rechteinhaber von allem bin.
Disqualifizert mich (genau genommen) für diesen Bereich. (natürlich dem Inhalt der Tracks geschuldet)

Hab jetzt nicht geschaut, aber wäre das bei einem "Mein Kanal, Your Tacks, whatever Post" genauso?

Will jetzt keine Lawine lostreten, nur rein verständnisshalber.
 
Danke - der Link ist nun korrekt - der musste zu den Datenschutz Sachen gehen und zwar hier auf Sequencer.de - Natürlich hast du nichts mit Recording.de hier zu tun. Deine Rechte bleiben bei dir außer dass ich hier deinen Song speichern darf - rein rechtlich. Keiner darf das kommerziell nutzen oder auch sonst. Es bleibt also hier auf der Plattform. Du kannst natürlich eine Platte machen, aber wenn du in der Gema bist musst du ALLE Songs löschen hier - sofort.
 


News

Zurück
Oben