Audiosammlung "Radio" - Gemeinschaft (Testbetrieb) / Playliste für Forumsmusik

Der GEMA-Ausschluss-Text nimmt auch noch Bezug auf Recording.de. Was ist §5 der AGB? Der letzte Absatz "Gen[e]rell" sieht rechtschreibmäßig auch mal eben schnell hingetippt aus.
 
Danke - auch das ist korrigiert. Zudem gibt es hier ja keinen §5 - man muss natürlich im Vollbesitz der Rechte für den Song sein. Ganz wichtig. Fremde Songs hochladen ist verboten, sonst krieg ich Ärger.
 
Oh weih - das kann sein - Ich muss mich entschuldigen - mir war nicht klar, dass da was drin war. Das erklärt es auch endlich!
Ich meine zwar geschaut zu haben ob da 0 steht, aber - ich kann es nicht ausschließen. Damit dürfte es meine Schuld gewesen sein.

Bitte lade deinen Song einfach nochmal hoch.
Damit sind Umstrukturierungen sehr vorsichtig zu tun.
 
Ein Jukeboxmodus, der einen geposteten Song nach dem anderen abspielt, aufsteigend nach Alter oder zufällig, kategoriebezogen oder alle -- den gibts noch nicht, der soll aber kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch lernen wie man diese Playlists baut. Dann muss ich zudem sehen, wie sinnvoll die sind.
Erst einmal wäre durchskippen gut, gemacht ist das eigentlich für Songcontests, damit also für eine Reihe von zusammenhängenden Songs. Das ginge also für die "Battles" in Gemeinschaft - man lädt alles hoch und baut so eine Liste und kann dann unter denen VOTEN.

Man kann auch so eine Art Gesamtvoting machen.
Muss aber etwas warten bis der passende Mensch da ist, da ich das Tool quasi kreuzportiert habe. Wenn die Schwesterforen sowas haben - kann man die nämlich auch anderen verbauen. Es gibt da noch eine Idee die diesbezüglich besteht. Aber dazu ist es noch zu früh.
 
@Moogulator: Es gibt noch einen kleinen Darstellungsbug bei den Bewertungen (sorry, falls das schon Thema war):

1693057642094.png

man sieht überall 10 Sterne, egal wie tatsächlich bewertet wurde (den tatsächlichen Wert sieht man erst beim Mouse-Over).

Das gleiche in der Übersicht:

1693057737283.png
 
Wenn ich die normale Liste aufmache..

Bildschirmfoto 2023-08-27 um 04.12.31.jpg
sieht das so aus.

Demnach sind eigentlich die Sachen verschieden
ich nehm auch mal meins, weil das schneidet bei euch schlecht ab und man sieht auch unterschiedliche Sternenmengen darüber.

Mausdrüber ergibt bei den roten Sternen in der Tat keinen Unterschied, alle volle Zahl.
Dh - es zählt nur diese grundsätzliche Liste. Vorerst seltsam, aber offenbar ist diese Darstellung erst einmal vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die normale Liste aufmache..
in der Listenansicht werden die Sterne auch korrekt dargestellt, aber öffne mal einen Deiner Titel (k.a. ob die Adminansicht da was anderes zeigt als für normale User), und es sollte so aussehen wie in meinem Screenshot.
(Firefox unter Win10)
 
da hab ich „alle Sterne“ und ich denke dass ich die nicht bekommen habe, sonst wäre die Gesamtwertung nicht so schlecht. Es gibt keine spezielle „Admin Sicht“.
 
da hab ich „alle Sterne“ und ich denke dass ich die nicht bekommen habe, sonst wäre die Gesamtwertung nicht so schlecht.
ja, das meine ich: Es wird immer "alle Sterne" angezeigt, obwohl in Wirklichkeit niedriger bewertet wurde:

1693132005209.png

icn denke, es handelt sich nur um einen CSS-Fehler, da die Klasse "ragingstars-star--full" nicht anders dargestellt wird, als die anderen <span>s:

1693132075736.png

die obersten 5 müssten eine andere Farbe haben als die untersten 5. Oder liegt es an meinem Browser? 🤔
 
notfalls sollte da sowas reichen wie:

Code:
html[data-template="songvote_song_view"] * .ratingStars-star::before {
    color: #662222;
}

html[data-template="songvote_song_view"] * .ratingStars-star.ratingStars-star--full::before {
    color: #DD0000;
}
 
…hmmm - es tut mir leid, ich kapiere es nicht…oder wahrscheinlich ist es anders: meine Erwartungshaltung wird nicht erfüllt…

…was ich erwarte: der Begriff ‚Radio‘ hat bei mir impliziert, dass ich auf eine Sammlung von ‚tracks‘ stosse, welche ich mit einem Klick zum Laufen bekomme, und von welcher mir dann nach und nach die Stücke vorgespielt werden - ohne weitere Interaktion…also: einfach mal Musik-Hören…

…was ich vorfinde: eine/mehrere Liste(n) von Einträgen, welche ich alle einzeln öffnen muss, um dann einen Player anzuwerfen, welcher mir genau einen track vorspielt; danach ist Ende…dann gibt es da wohl noch einen Funktion zu Bewertung und Review welche auch nicht einfach mit zwei Klicks zu erledigen sind - aber ok: dafür bin ich ja eigentlich auch gar nicht dort…

…was ich darüber denke: ein Radio ist das nicht, das ist noch nichtmal eine Playliste, das ist eine Art Showcase mit der Möglichkeit der Hörer Feedback in mehreren Ebenen zu geben…hat aber erstmal nix mit ‚mal entspannt was anhören‘ zu tun, sondern ist eine streamlined Ausgabe des ‚meine Tracks‘-Bereiches (oder wie das Unterforum auch immer hieß)…

…was ich weiter darüber denke: ja, das ist sicher auch ein interessantes Konzept mit noch interessanteren Beiträgen, aber für mich als ‘primär Konsument‘ viel zu verkopft und umständlich - für mich als Macher womöglich eine interessante Möglichkeit meine Beiträge zu präsentieren…
 
Ich kenne mich bei den Urheberrechten nicht so gut aus, mir ist nur klar, dass 100% Eigenwerke nie ein Problem sein sollten. Wie sieht es bei Cover Versionen aus, also etwas was man zwar zu 100% selber gemacht hat, aber ziemlich eindeutig einen bekannten Song neu interpretiert?
 
Du musst halt diejenigen, auf deren Eigenleistung du deine aufbaust, angemessen an deinen Gewinnen beteiligen. Sonst dürfen diejenigen dich verklagen wegen Urheberrechtsverletzung. Das hat was von Schutzgeldern, wenn man so will. Das heißt Tantiemen.

Theoretisch. Praktisch will der Moogulator damit nix zu tun haben. Wenn hier also jemand mit der Triangel Atemlos durch die Nacht covert und dem @Moogulator als Radiobetreiber dann die Fischer mit den Highheels in den Schritt ... dann wars das mit dem Radio
 
Du musst halt diejenigen, auf deren Eigenleistung du deine aufbaust, angemessen an deinen Gewinnen beteiligen. Sonst dürfen diejenigen dich verklagen wegen Urheberrechtsverletzung.
Naja Gewinn ist ja eigentlich keiner dabei, davon gebe ich gerne 100% ab ;-)

aber:
Praktisch will der Moogulator damit nix zu tun haben. Wenn hier also jemand mit der Triangel Atemlos durch die Nacht covert und dem @Moogulator als Radiobetreiber dann die Fischer mit den Highheels in den Schritt ... dann wars das mit dem Radio
Das ist natürlich ein stichhaltiges Argument. Ich werde es dann wohl lieber nicht hochladen. Was natürlich schade ist, weil so niemals jemand erfahren wird wie nahe dran das Beispiel was Du gewählt hast tatsächlich war :cool:
 
…was ich erwarte: der Begriff ‚Radio‘ hat bei mir impliziert, dass ich auf eine Sammlung von ‚tracks‘ stosse, welche ich mit einem Klick zum Laufen bekomme, und von welcher mir dann nach und nach die Stücke vorgespielt werden - ohne weitere Interaktion…also: einfach mal Musik-Hören…
Ich habe da gerade eine interessante Entdeckung gemacht, wenn ich auf der Seite auf "Export mp3 Playliste" klicke, dann läd der die mir auf den Rechner und öffnet mir die komplette Liste in iTunes und spielt sie der Reihe nach ab. Also quasi genau das was Du da beschreibst... Coole Sache das!

(Ich hab natürlich nicht geprüft ob es wirklich die ganze Liste ist, es sind ca. 34 Stücke)
 
Das .m3u kann oben als letzter Punkt immer geklickt werden, dies ist eine Beschreibung der Titel und nichts anderes als ein Forumsradio für externe Player.

Man muss das File nur gelegentlich neu laden.

Bildschirmfoto 2023-10-21 um 13.01.10.jpg
 
https://www.sequencer.de/synthesizer/songvote/rombe.11 <-- intuitiv würde ich annehmen, dass das als Audioplayer gerendert wird. URL darunter.

Falls das Radio für Battles nutzbar sein soll.

Dann wär es auch praktischer, wenn ein Klick auf die URL im Laufe der Abstimmung eine Meldung bringt: "Ab Ende der Abstimmung, d.h. ab DD.MM. wird dieser Link funktionieren und alle Metadaten anzeigen, die Reviews freischalten und andere Schmankerl." Oder dass die URL bis dahin den Browser einfach auf die MP3 weiterleitet?
 
Mir ist nicht klar wie das Radio für einen Battle funktioniert. Es gibt den Menüpunkt challenges, Battle. Soll ich da alle Songs hochladen? Werden die dann alle in einer Liste abgespielt? Kann man den Interpret unsichtbar machen bis nach der Abstimmung? und wie funktioniert das Voting ?
 
Ok, nun habe ich alles durchgelesen (puh) und verstehe ein wenig. Es müsste doch für jedes Battle einen eigenen Ordner geben, damit man weiß was wozu gehört. Hat das was mit Chartshow zu tun? Also eigentlich verstehe ich noch gar nichts.
Eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre gut.
Könnte man für Battles die alte Abstimmung mit Balken einbauen, statt der Sterne? Und wie wird eigentlich die Anzahl der Stimmen begrenzt? Oder man macht die Abstimmung wie bisher im Thread, unabhängig vom Radio. Dann müssten aber die Sterne während der Abstimmung weg gemacht werden sonst wären es zwei Abstimmungen.
 
Ich befürchte es ist nicht gaaaanz so super wie ich dachte - aber man könnte Playlists und so bauen - hab aber noch nicht verstanden wie das genau geht.
Aber als Kategorie könnte man für "die Ewigkeit" Battles machen oder sagen wir "den Song in der Dauerhitparade" kreisen lassen.
Das ist hier eher die Idee - quasi Schlagerrallye - nur ohne Schlager.

Unterschiedlich bauen geht aber nicht - das ist technisch nicht drin.
Das Tool läuft aber erstmal und es lebt wenn du es mit Leben füllst. Das ist eigentlich das Ding hier.

Nachteil ist, dass man bei einzelnen Sachen ein Genre bzw eine Kategorie einstellen muss - das ist aber easy, lässt sich machen - vielleicht ist es aber auch ok wenn Battles noch so sind wie sie sind - das ist aus meiner Sicht nicht schlechter die per Abstimmung zu gewinnen, und so wie es dir Spaß macht.
Oder dem der es auf macht. Da will ich gar nicht was vorgeben sondern nur bisschen Plattform geben und damit dann was tun.

Es gibt übrigens auch noch was für Bilder was bissschen wie dieses Ding funktioniert - aber ich glaube so Galerien sind nicht so wichtig, die Mediathek reicht da vielleicht auch.
Jedes ANDERS bringt aber meist auch neue Vibes und Möglichkeiten - deshalb - ich mag diese Radio-Idee einfach, deshalb isses drin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben