Audiosammlung "Radio" - Gemeinschaft (Testbetrieb)

Ich noch mal. Kann man das Radio abonnieren? Ich möchte, dass ein neuer Eintrag in die Glocke kommt. Wenn das eh geplant ist - weitermachen. Danke für diese tolle Komponente übrigens, das kann ich bei allem Gemecker nicht genug betonen.
 
es gibt eine Sektion "Watched" - es ist aber denkbar, dass das nur mit den Chartlists erst geht.
Bin grade etwas "off" weil hab noch Finanzamtkram im to do und andere profane Sachen.
 
Daher - Input Input..
Das Radio mit einem Abo bzw wie einen Thread "beobachten" zu können, wie Neusiker oben schrieb, fände ich auch gut.
also +1
oder zumndest so wie es Casetti bereits ansprach:
wenn bewegungen dort im bereich "Neu" registriert werden

Dann wollte ich noch Vorschlagen "Sonstiges" nicht als Unterkategorie eines Genres zu sortieren sondern extra zu lassen.
Für die jenigen (wie mich) die ihrem Output keinem der vorgegebenen Genre zuordnen können, stellt es evtl eine größere Hemmschwelle dar, wie es vielleicht vermuten lässt.
Ist jedenfalls mit ein Grund warum ich noch nichts hochgeladen habe.
Klar, mann kann "einfach" eins wählen von dem man denkt, Yo passt schon .. um dann aber evtl gesagt zu bekommen .. alta.. dat is allet aba nisch dat wat du da dachtest..
Kurz, es müssen mehr Genre her .. auch solche von denen ich noch nie gehört habe .. deshalb kann ich keine vorschlagen (sonst wüsste ich ja wohin)
ok ich versuchs trotzdem .. minimal?, electronic? (ja ich weiss, das ist hier so ziemlich alles), Lo-Fi? ..wären meine Tags wenn ich mich aktuell für "Trip Hop" entschiede, ob sie dann wirklich passen sei dahingestellt. .. oder halt Sonstiges .. aber nicht als Unterkategorie von "irgendwas"

Frage an die Technik .. Nachträglich verschieben geht ja nicht, wie ich las.
Was aber wenn man das Pferd von .. also statt den Track (Thread?) in ein anderes Genre (Unterforum?) zu verschieben, einfach aus dem Genre ein Tag (..oder hiessen die Prefix? ..so eins wie vor einem ThreadTitel wählbar) so bräuchte man (falls technisch möglich) nicht den Track verschieben sondern nur das Genre ändern 🤓

Dann wollte ich noch darauf hinweisen was mir zuletzt auffiel und hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde...
1. wenn man neben Radio auf "User" klickt, hat man ja eine Übersicht bzw diverse Userbezogene Listen... User mit meiste dies meiste das..
Dort sind mit Inbetriebnahme des Radios nun auch "most Songs" (nicht Apfel..) zu sehen, die sich, soweit ich das erkenne auf genau diese fürs Radio hochgeladenen Tracks bezieht. (was an dieser Stelle vorher stand und dafür weichen musste weiss ich nicht)
2. wenn man oben im Menu "Neu" aufklappt, gibt es dort auch "neue Songs" auszuwählen. Darüber landet man dann auf die letzten Radio Einträge, ähnlich wie wenn man einfach auf Radio klickt, mit dem Unterschied das die Genre Auswahl links fehlt.
[edit: deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es eine Sache von Freischaltung ist diese neuen Songs wie auch alles andere was darunter fällt wenn man nur oben auf Neu klickt, anzeigen zu lassen]

PS:
während ich schrieb ..wurde soeben ein neuer Track (von dhinda) eingestellt 🙂
könnte man ja erstmal grundsätzlich hier melden .. bis es eine Automation dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watched: Sollte so ein beobachten neue Tracks melden in Hinweise oder so? Schätze mal, schon.
Mir fiel eben ein, wie sowas aussehen müsste - denke aber erstmal "da ist was neues im Radio" wäre der Grundstein.
BEOBACHTEN funktioniert pro Genre - also erst dort drin gibts "BEOBACHTEN".

VORSCHLAG: neue Songs / Radio
könnten auch einen schlichten 2. Thread machen in dem einfach nur gepostet wird welcher neue Song da ist:
NICKNAME - Song (Genre) - Beschreibung

Jedes Blabla dort verboten.


Genres: Sonstige ist kein wirkliches "Genre", besser wäre diese Tracks die wirklich nicht Electro, nicht Techno, nicht Pop, etc.. sind lieber zu benennen,
da füge ich gern noch was ein, Sonstiges ist eigentlich Quatsch und bewusst sollte man lieber grob sich da einsortieren wo es bislang noch am besten passt.
schreib gern fehlende Genre hier rein "das muss noch". Ich versuche das abzugleichen, übrigens "Minimal" ist in mehreren Stilen ein Attribut - Es gibt Minimal Music (die älteste Oberkategorie), Minimal Techno (war mal sehr in), Minimal Electro (meist Dark klingt wie 1980) etc..

Ich will es noch nicht zu lang und viel machen und werde die Bereiche, die hier viel vor kommen feiner aufzulösen.Sonst haben wir einfach zu viele Genres mit 0 Einträgen, die die 0 Einträge haben kann und werde ich löschen.

Bedenke, dass du TAGS setzen kannst für deinen Track - und mir noch was zurufen, bestimmt granuliert es asymmetrisch.
Würde als Referenz unsere Genres nutzen hier im Forum, die ja von euch sind und besonders die 2-3 Threads wo ihr eure Genres nennt und auch die in euren Profilen.
Aber ich verstehe das mit den Subgenres lieber nicht stattdessen klarer alle gleich "laut" listen - dann sind sie nicht mehr so gegliedert - aber natürlich sollen sie auch gleichwertig sein.


GENREWECHSEL?
Pferd
kannst du per MODERATION in ein anderes Genreställchen bringen lassen, bitte mach das nicht ständig, aber aktuell geht es nur so.
Das sind keine Foren sondern wirklich Kategorien.

Wo es Foren sind ist in unserer Genre-Abteilung - die haben wir um sich zu orientieren und zu hören "na, wie klingt denn das so" inkl typischer Diskussion.

USER-ABTEILUNG -> Songs Fragen
1. ja, korrekt - eine Art Belohnung für die die sich engagieren. Wenn auch nur quantitativ.
2. yep. An zweiter Stelle neben "Beiträge" ist jetzt Songs in der Userübersicht.

Ja, das hier soll natürlich eure Songs "promoten" -
 
ahh
das
und das
Das sind keine Foren sondern wirklich Kategorien
hat mich gerade darauf gebracht, zu entdecken das man das Radio ansich zwar nicht beobachten kann aber sobald man auf eins der Genre/Kategorien klickt, dort der bekannte "Beobachten" Button an bekannter Stelle zu sehen ist.
Die so gewählten sollten dann in der Watched Liste dargestellt werden .. jetzt hats klick gemacht
man kann also Genre abonieren .. na das ist doch schonmal was.
Danke
 
Richtig - dumm ist natürlich, wenn man vielseitig ist - gebe zu dass das nicht "ideal" ist - aber es geht.
Aber das Restforum ist eigentlich genau so organisiert - deshalb…

Update:
Genres nicht mehr hierarchisch um alles auf gleichem Level zu machen.
Sortieren ist möglich, ist aber mehr etwas für später

Denke "Club" ist auch nicht wirklich ein Genre, aber erstmal angefangen.

- Ausnahme Battles, weil es dafür eigene Begriffe gibt und diese viele werden könnten. Also nur die in Klappmenü.

**Bei sinnvollen Unterteilungen ist Klappmenü möglich.
 
unter "Neu" -> "new songs" - müsste den Wunsch nach neuem im RADIO listen.

Bildschirmfoto 2023-07-07 um 01.15.37.jpg
 
Technisch ist es mit etwas Einsatz die Genres nach "Ruhe" zu sortieren. zB von Ambient und Drone bis Noise und Industrial.
Wäre auch ein Weg.

Bzw Rhythmisch-Melodisch
oder Brain - Body
 
müsste den Wunsch nach neuem im RADIO listen
hmm denke eigentlich das es da schon richtig so ist..
es ging glaub ich eher nicht darum wo man die findet (als neue songs wären sie ja dort in "neu" richtig) sondern eher das es irgendwie mit angezeigt wird wenn man nur oben direkt auf neu klickt.
Also zB. wenn man darauf klickt sieht man ja bestimmte Threads nicht ("lustiges" aus Funktionsraum zb), dachte neue Songs wäre sowas in der art was dann dort "sichtbar" gemacht werden kann.
 
ist doch so - songs sind natürlich getrennt von "forum threads".. und man kann sie bewusst als Ritual abrufen, zB erst Songs, dann Threads/Aktuelles..
FR hat bewusst eine Auslistung gehabt, damit keiner hier traurig ist, dass es auch Non-Synth Themen gibt und bei HF noch mehr, da muss man halt bewusst hin gehen.

Das nur als Idee - kam durch Votings und Abwägung zustande, weil es da viele 50:50 Ergebnisse gab.
 
oder wie wärs mit .. neue Songs bzw Radio in nem extra Kasten auf der Hauptseite rechts.. dort wo news, shouts, neueste beiträge usw angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donauwelle, du bist leider das Opfer meines Tests wegen oberes Limit des Textfeldes geworden. Nimms nicht persönlich. Moderne Musik ist einfach gestrickt und es wäre an mir, und einfacher für alle, wenn ich das einfach akzeptiere, statt die Epochen zu vermischen auf Gedeih und Verderb. Könnts ja mal selber vormachen
Interessant. Der, mein Song "dance of the insignifikant", mit einem wohlwollenden Kommentar von @Casetti und deinem Bewertungstest ist aus dem Radio verschwunden. Wohin? Warum? Zensiert? Gelöscht?
Vielleicht weis @Moogulator rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte ich bitte Songs willkürlich löschen? Das ergibt keinen Sinn.
Ist es ausgeschlossen, dass du irgendwo was gelöschst hast als User oder so? Wenn das einfach so verschwindet, muss ich suchen ob das was mit dem System zu tun hat. Es ist ein neues Tool - aber natürlich soll da nichts verschwinden.
 
Ich finde 100 Zeichen sehr viel, vor allem für Trommler ist das schon eine Herausforderung...:kaffee:
 
Nach ein paar Wochen mit dem Radio habe ich den Eindruck, dass es bisher nicht besonders gut angenommen wird. In dem Zusammenhang empfinde ich auch die Mindestzeichenanzahl für Reviews als eher hinderlich: So bekommt man als aktiver Teilnehmer vielleicht 1-2 Bewertungen pro Quartal, aber richtig repräsentativ wirds so nicht. :mrgreen:

Würde die Bewertungsfunktion nicht besser angenommen, wenn es keine Pflicht zum Verfassen einer Rezension gäbe? Zumindest ich hätte lieber 50 reine "Punktebewertungen" als insgesamt nur zwei, weil sich alle anderen nicht aufraffen, etwas zu schreiben (nicht, dass ich mich über die bisherigen Reviews nicht freuen würde). Oder geht das nur mir so? 🤔
 
In dem Zusammenhang empfinde ich auch die Mindestzeichenanzahl für Reviews als eher hinderlich: So bekommt man als aktiver Teilnehmer vielleicht 1-2 Bewertungen pro Quartal, aber richtig repräsentativ wirds so nicht.
So etwas gibt es tatsächlich? Die Überregulierungswut hier treibt schon seltsame Blüten...
 
Nach ein paar Wochen mit dem Radio habe ich den Eindruck, dass es bisher nicht besonders gut angenommen wird. In dem Zusammenhang empfinde ich auch die Mindestzeichenanzahl für Reviews als eher hinderlich: So bekommt man als aktiver Teilnehmer vielleicht 1-2 Bewertungen pro Quartal, aber richtig repräsentativ wirds so nicht. :mrgreen:

Würde die Bewertungsfunktion nicht besser angenommen, wenn es keine Pflicht zum Verfassen einer Rezension gäbe? Zumindest ich hätte lieber 50 reine "Punktebewertungen" als insgesamt nur zwei, weil sich alle anderen nicht aufraffen, etwas zu schreiben (nicht, dass ich mich über die bisherigen Reviews nicht freuen würde). Oder geht das nur mir so? 🤔

@Scenturio Wenn du 30 Bewertungen für einen deiner Songs haben willst sag mir Bescheid, ist aber nicht immer alles freundlich.
 
Sind das solche chinesischen Klickworker, die man auch zum Captcha-Lösen mieten kann?
 
@Scenturio, sagen wir es gäb kein Mindestlimit und ich gäb dir 2 Punkte, der nächste 3, der wieder nächste nur einen, und am Ende gibts im Durchschnitt auch nur 2 und da fragst du dich, warum der Song so wenig angenommen wird. Wäre dir dann so geholfen?

Das Limit nach unten lässt die Bewerter reflektieren. Und da viele Bewerter faul sind, bewerten sie gar nicht erst. Besonders schlechte Bewertungen sind gar nicht mal so wahrscheinlich auf den Song gemünzt, sondern gegen den schlechten Tag des Bewertenden oder den Neid oder so.

Vielleicht mal was absurd schlechtes posten, wo mir dann ein Shitstorm droht.
 
sagen wir es gäb kein Mindestlimit und ich gäb dir 2 Punkte, der nächste 3, der wieder nächste nur einen, und am Ende gibts im Durchschnitt auch nur 2 und da fragst du dich, warum der Song so wenig angenommen wird. Wäre dir dann so geholfen?
ja, denn drei Bewertungen mit Durchschnitt 2 finde ich immer noch aussagekräftiger als eine Bewertung mit 2 Punkten. :)
 
komisch.. ich hab einen Track bewertet.. jetzt steht da immer die Warnung ich hätte den Track schon bewertet... wieso nicht einfach meine Bewertung?

Der Track ist jetzt auch weg. Kann man Tracks einfach löschen , wenn die review nicht positiv genug war?

Sorry, ich will ja nicht rumunken.. aber das ist alles sehr halbgar.
 
Ja, natürlich kann man Stücke auch löschen, das kann man nicht erzwingen. Da haben wir auch noch keine Erfahrung wie da sozial was irgendwie bewirkt.
 
Einer meiner Tracks ist aber einfach verschwunden. Der hatte zwei Bewertungen. Kann der auch von Hörern gelöscht werden?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben