Ratchets

Ich finde, die Triller könnten noch etwas straffer vom Timing sein. Ich würde auch einen perkussiveren Klang dafür verwenden, damit sie schön knackig und prägnant rüberkommen.

Stephen

Danke für's Reinhören und die Kritik.

Stimmt, gerade die ersten Durchgänge könnten etwas genauer sein. Danach bin ich eigentlich zufrieden. Ich wollte halt nichts programmieren und wollte eine gewisse Ungenauigkeit drin haben.

Soundtechnisch werde ich an Dich bei den nächsten Versuchen denken. Danke. :)

Klingt gut, gefällt mir!
Wie hast du die Ratchets gemacht?

Das einzige was mir nicht so gefällt, ist, dass mir vor allem die Flächen irgendwie zu weichgespült klingen :)

Aber sonst top :supi:

Danke. :)

Ich hatte zunächst Ratchets programmiert, was mir zu steril klang. Dann habe ich mit Hüllkurven experimentiert, was auch ganz gut funktionierte. Aber das Ergebnis war nicht immer vorhersehbar. Letzt endlich habe ein ein PlugIn verwendet, welches auf Knopfdruck Multitrigger erzeugt. Somit bestimmt man selbst wann, wie oft an welcher Stelle getriggert wird und man dadurch bedingt noch einige Timingschwankungen drin, so dass es sich nicht programmiert anhört. Natürlich könnte man hier auch quantisieren.

RatchIt von wok

Leider ist die Webseite mehr oder weniger down. Ich hatte den Entwickler angeschrieben, und das PlugIn dann von ihm bekommen. Ehrensache, dass ich gespendet habe.

Interessantes Tool, auch der Wok-Sequencer soll ganz gut sein.
Ist mir aber etwas zu teuer.

Meine Ratschen mach eich mit dem B-Step-Sequencer - auch sehr empfehlenswert!

Irgend wie war der B-Step nicht so mein Ding. Ich habe auch noch den Stepper Xl von TubeOhm, der auch Ratcheting beherrscht, aber dieser einzelne Knopf gefällt mir irgendwie am Besten.

News

Zurück
Oben