Ratty Sunrise Sounds

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Matthias Wenzel, 1. Juli 2014.

  1. Hey ho,

    Ich würde gern irgendwie an ein paar Klänge aus dem oben genannten Track haben.
    2 hab ich mit dem Virus C schon hinbekommen.
    Ich hab probiert mit einem Softsynth das ganze an einem Synth zu portieren aber ohne Erfolg.
    Der einzige mit dem es in die Richtung ging war der Zebra.
    Hab mal die beiden Virensounds im Anhang. Es handelt sich um diesen kurzen ,,Darude´´ und den Leadsound
    Der Leadsound ist meiner Meinung auch ein direkter Nachkomme des Darudes(Man verzeihe mir die Bezeichnung)
    Ich hätte noch ganz gern diesen durchgängigen ,,Acid´´tone und diesen Spherenklang der da zwischendurch mit reinkommt(gleich zu Beginn


    Falls Intresse besteht kann ich ja nochmal via Soundcloud ein Demo machen
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich sag, das geht alles mit dem Virus.
    Schau mal hier.

     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Und wie soll das ihm jetzt helfen?
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Also hinter Ratty steckten ja Scooter, die Fläche ist deshalb sehr wahrscheinlich eine ihrer Supersaw-Big-Fat-Sounds aus dem/den JP8000.... siehe JiggaJigga.

    Da hab ich mir damals Zähne drann ausgebissen.... :)
     
  5. @ patrick

    Was das? die Discoboyz Version :mrgreen:

    Ja die Saw wird sicherlich aus dem JP kommen aber um die geht es hier ausnahmsweise mal nicht ;-)
    Übrigens gibt es auf dem Spire eine Factorybank mit der Jigga Saw. Falls da jemand mal nachbasteln oder samplen will.
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Den meinte ich mit Supersaw-Big-Fat-Sound. Ist meiner Meinung der gleiche wie ab 0:55, nur anders gefiltert. Tiefpass Filter am Synth geöffnet + zusätzlich mit Hochpassfilter zum Beispiel....
     
  7. Tatsache! Wozu die Säge doch alles gut ist.
    (Ich vermute das der Sound aber nicht vom Jp kommt. Entweder Virus B oder Nord Modular 1)
    Der Jp würde das stimmentechnisch gar nicht hinbekommen. Ich hab am Virus alle 3 OSC´s und 4 Tasten gedrückt. Twin Unisono ist auch noch mit drauf. Dann gehts in die Richtung.
     
  8. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Nochmal mein Senf dazu...

    Also, mitte der 2000er war es quasi mein Steckenpferd Dance/Trance Sounds nachzubauen. Ohne angeben zu wollen, mit hoher Erfolgsquote. :mrgreen:
    Bei Scooter allerdings ging das nicht so ohne weiteres, nach viel probieren war ich mir am Ende ziemlich sicher das sie mindestens zwei verschiedene Synths für einen bestimmten Sound benutzt haben müssen. Zumindest klangen die Ergebnisse mit zwei verschiedenen (Soft) Synths dem Original dann am nächsten.

    Nicht das es in diesem Fall so wäre, aber zwei JP8000 sind bei Scooter auf jedenfall vorhanden und layern ist für die - meiner Meinung nach - kein Fremdwort....
     

Diese Seite empfehlen