Musik Ray Monkey - sleepless nights (LOFI)

RayMonkey

RayMonkey

..
Hey,

Wieder ist ein Sonntag rum und wieder ist ein Track entstanden.

Ich hoffe euch wird der eine oder anderer Track gefallen.
viel Spaß beim Anhören.

hier mein letzter Track



Soundcloud:

Youtube:
 
also grundsätzlich klingt das sehr angenehm ... nett.
Aber du schaffst es tatsächlich in den kurzen 2:11 schon zu langweilen. Ich weiß auch nicht so genau, aber das läuft irgendwie so unmotiviert in ner loop durch
 
Seh ich nicht ganz so eng wie verstaeker.. man vergisst mitunter wie loopi die tracks damals von Boards of Canada und Co waren, da ist in 6 min nicht viel mehr außer nem Break passiert. Ich find auch das es gut klingt...und daher kann ich mir das ganze auch problemlos die 2:11 anhören.
 
Nein, langweilig ist es nicht. Genregerechter Aufbau, amtlicher Sound, angenehm zu hören. Ziemlich dickes Fundament.
Mir gefällt die Kombination aus HipHop Beats und Chill Out.

Hast du die Milchstraße selbst fotografiert ?
 
Finde es passiert für einen Lo-Fi Beat angenehm viel - da langweilt überhaupt nix.
Warum wird da kritisiert wenn man von dem Genre keine Ahnung hat?
 
Hey Leute danke für das Feedback.

@verstaerker: ich verstehe was du meinst. Ich höre mir sehr gerne chillhop oder lofi beats, bei der Arbeit oder zuhause wenn ich was mache/zocke, an. Mir ist dabei aufgefallen dass die Tracks wo minimal aufgebaut sind man viel entspannter im Hintergrund laufen lassen kann. Die stören einen weniger finde ich. Deswegen versuche ich nur ein paar Abwechslungen reinzubringen ohne wirkliche Highlights. Und es ist gar nicht mal so einfach :D
Ist auch ne Geschmackssache irgendwo glaube ich.

@laesic: habe mir die Sachen Boards of Canada angehört. Ich habe auch mal versucht Ambient Tracks(Loop Atmos) zu machen, leider noch ohne Erfolg. Es ist gar nicht mal so einfach so einen 1 hour Ambient loop zu produzieren :D...

@GlobalZone: ich habe eine Zeitlang Chillout und Downbeat/2step Musik produziert. Ich kriege die Chillout Akzente nicht weg :D. Das Foto habe ich auf der Webseite Pexels gefunden.
 
Finde es passiert für einen Lo-Fi Beat angenehm viel - da langweilt überhaupt nix.
Warum wird da kritisiert wenn man von dem Genre keine Ahnung hat?

das wird hier reingestellt also höre ich’s mir an und sage wie ichs empfinde.

Mir ist auch neu das gleich ein Genre ist nur weil die Beats ein wenig Lofi klingen.
ich finds halt erstaunlich das man schon in nur 2 min den Eindruck gewinnt das nur ein paar Loops durchlaufen.
Ich höre auch Musik die 15min geht , sehr minimal ist mich aber zu keinem Zeitpunkt langweil, weil permanentsich was ändert, auch wenn’s nur minimal ist. Das würde der Musik hier auch gut stehen und würde am grundsätzliche Genrestil nichts ändern.
 
Hier ändert sich ja auch alle 4 Bars/Takte etwas, es sind Modulationen, Beat weglassen wie bei Trip Hop und neue Elemente drin. Mehr würde den chilligen /Hiphop Charakter des Tracks total verändern.
Finde den Track perfekt so wie er ist.
 
Hier ändert sich ja auch alle 4 Bars/Takte etwas, es sind Modulationen, Beat weglassen wie bei Trip Hop und neue Elemente drin. Mehr würde den chilligen /Hiphop Charakter des Tracks total verändern.
Finde den Track perfekt so wie er ist.
ja ist doch prima wenn der Track gefällt! Kritik muß aber auch geäußert werden dürfen ... der Produzent kann sich ja aussuchen ob er die annimmt und irgendwas damit anfangen kann oder ob nicht.
 
Soundgewand ist cool, Aufbau trägt auch für mich nicht. Die Linie, die da durchläuft, ist der Übeltäter. Die tönt zu statisch, da fehlt was.
 
Ziemlich gute Beats/Drums bei deinen Songs auf SC. Rainy day hat was von Aphex Twin.
Baust du die Drums selbst, wie machst du die? Sie klingen schön rund und organisch. Also sehr gesättigt sozusagen. Einfach Sampler mit nem bisschen distortion und Kompression?
Weiter so!

Edit: ach und Monotonie und so, das ist Geschmackssache und Stilfrage. Meine Tracks sind meist eher mit vielen Wendungen, das finde manche dann zu nervig. Hauptsache ist, du beendet etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Leute :D... bin nicht so lange in dem Genre unterwegs und nehme natürlich die Kritik an. Muss deutlich mehr an der melo und der Bassline arbeiten. Möchte halt vom Klang her und Aufbau so in die Richtung Philanthrope - Moonshine produzieren.

@mixmaster m: hey danke. Also ich benutze die ONE SHOT SAMPLES - VYNIL DRUMS von producerspot. Durch das Layering bekomme ich gewünschten Kicks und Drums und setzte halt alles in Fl Studio zusammen. Ist ja ein halber Drum Computer ;-D.

Könnt ja ruhig Sonntags auf Twitch vorbei schauen :D. Bereite die Drums und die Melo vor und erstelle die lofi Tracks live im Stream :)
 
Philanthrope - Moonshine
Da steckt deutlich mehr Arbeit in den melodischen Samples. Rhythmisch, dynamisch und von der Abwechslung her ( es sind mehrere Samples und Loops ). Bei dir läuft ein Sound in Achteln durch.

Die Drums sind mutiger geshuffelt und die Snare ist prägnanter.

Vieles finde ich bei dir gelungen ... die kleinen Breaks, Elemente die dazukommen und verschwinden. Es ist wirklich diese eine Linie, die klingt lieblos. Sorry, dass ich mich wiederhole.
 
Zuletzt bearbeitet:
d setzte halt alles in Fl Studio zusammen. Ist ja ein halber Drum Computer ;-D.
ha .. glaubs oder nicht, genau das hatte ich vermutet. FLs weg patterns zu programmieren und arrangieren führt ganz leicht zu genau solchen Tracks. Zu kurz und mit statischen Loops.
Es gibt alle Möglichkeiten es anders zu machen, aber irgendwie verleitet die Software dazu.

Ging mir früher genauso ... bin dann , auch deswegen, auf ne ganz andere Produktionsweise umgesattelt die für mich besse funktioniert
 
@schnuffke2: naja der Track ist deutlich minimaler Philanthrope - Moonshine Aufgebaut. Sich immer wiederholende Chords, Saxophon Melo. Drums sind auch sehr einfach aufgebaut, aber das zusammenspiel der einzelnen Sachen ist halt extrem gut. Dass muss ich auch noch irgendwie hinbekommen :D

@verstaerker: ne mit Programm hat es eher nichts zu tun. Ich habe mehr als 4 Jahre oder so keine Musik mehr gemacht und kein Klavier mehr gespielt. Das Gefühl zum Detail muss halt noch wieder kommen. Weil es macht keinen Unterscheid ob ich die Melodie oder Bassline in Fl Studio, Cubase oder Logic einspiele finde ich
 

Similar threads



News

Zurück
Oben