Reaktionszeit bei TFTs: Bei meinem TFT sind 28 ms

Hallo ich war gestern bisschen shoppen und habe mir ein paar Monitore angeschaut und ich war enttäuscht,es hat sich nix getan was Reaktionszeit angeh. Getestet habe ich einfach in dem ich ein Fenster mit schrift internet browser gleichmässig nach rechts und links bewegt habe mit konstanter geschwindigkeit und versucht habe zu lesen, das unschrf werden ist genauso wie bei meine allten LCD.

Mein LCD 22 zoll ist 3 jahre allt und hat 5ms das die 5ms nix bedeutet wissen wier ja schon alle, wier sehen ja in farbe ( Schweinerei was die hersteller uns da angeben).
Habe mein Monitor selbst getestet 28ms sind es am ende

Was haben eure Monitore so für zeiten? Hier das Program zum testen http://www.prad.de/download/pixperan.zip Das programm muss nicht instaliert werden.

mit F3 kommt man zum Test ( Verfolgungs-Test)
 
Wofür ist das wichtig?
Im Ernst: im Büroalltag fällt mir nix dazu ein. Und selbst beim Action-Zocken haben mich die ~20ms meines Samsung 206bw bisher nicht behindert.
 
ich möchte mal wieder was zocken. Zocken tue ich nur Spiele mit ich perspektive besonders bei solchen Spielen schut man sehr viel nach Links und Rechts Oben Unten.
habe früher mit Röre gezockt bis ich mir TFT geholt habe seit dem zocke ich nicht mehr das Rechts Links schauen versaut mir den Spass.
Zu Röre möchte ich aber nicht mehr wechseln da die kleiner sind und wenn nicht dan wiegen die 40/45 kg 22 zoll und sind Gross wie ein schrank und nahe stehende boxen mögen die auch nicht und sind sehr teuer geworden da keine konkurrenz mehr.

ich dachte nur das nach 3 jahren sich da was tuet und ich holle mier einen neuen aber die hersteller angaben machen es mir auch nicht leicht da die unbrauchbare angabe machen.
 
Also ich habe bisher jeden Egoshooter auch mit den ~ 20+x Millisekunden meines TFT durchgehobelt. Aber ich bin auch kein eSportler.
 
Ja soger mit 28ms geht das auch aber ich habe vor kurtzen meinen allten Rören Monitor angeschlossen und habe dan wieder gesehen wie geil es ist wenn bewegte bilder scnharf bleiben
und jetzt brennt es bei mir : - )
 
Also mein LG Flatron W2453TQ behauptet er hat eine Reaktionszeit von 2ms, ob das in Farbe ist weiß ich nicht, kannst da ja mal nachschauen und mir bitte mitteilen wie es wirklich ist.
Ich als jahrelanger 22" CRT Nutzer und Vielspieler komme mit dem zumindest sehr gut klar.
 
DerRidda schrieb:
Also mein LG Flatron W2453TQ behauptet er hat eine Reaktionszeit von 2ms, ob das in Farbe ist weiß ich nicht, kannst da ja mal nachschauen und mir bitte mitteilen wie es wirklich ist.
Wie meins du das mit nachschauen ich habe dein LG Flatron W2453TQ ja nicht( hehe habe ich was falsch verstanden?). Habe extra das programm hier gepostet damit die leute selbst nachschauen können http://www.prad.de/download/pixperan.zip

mich würde aber schon interesieren was dein LG Flatron W2453TQ in farbe so bringt.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben