ja, also ich hab auf die version 7 upgedatet und bin weiterhin sehr zufrieden mit Reason.
Ich habe einige RackExtension dazu erworben und patche seit Jahren meine sounds in combinator-devices zusammen, sodass ich mittlerweile einen Riesenpool an eigenen sounds habe.
Die neue Midi Unterstützung war eigentlich lange überfällig und gefällt mir sehr gut. Funktioniert bei mir auch tadellos. Mein Vermona Perfourmer freut sich jedenfalls über die vielen neuen Effekte

.
Das neue Effekt-device (Retro Transformer) gefällt mir auch sehr gut. Könnte allerdings ein wenig mehr Eingriffsmöglichkeiten bieten....
Die Parallelchannels und Gruppenspuren sind ebenfalls klasse.
Eigentlich alles Funktionen, die in anderen DAWs längst vorhanden sind. Aber wenn ich die updatepreise von anderen sehe, finde ich die Propellerheads noch eher moderat insgesamt gesehen.
Bei steinberg hatte man, wenn man es mal über viele jahre sieht, immer wieder funktionen, die rausgenommen wurden um sie dann in späteren versionen kostenpflichtig wieder reinzupflegen. außerdem sind die preise immer ganz schön happig und wenn man mal zwei updates oder so verpasst, dann wirds richtig teuer !