Rebirth für iPhone / iPad...

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Jonson, 1. Mai 2010.

  1. Jonson

    Jonson -

    Yep - so ist es. Habe mir diese im Vergleich nicht ganz billige App mal runtergeladen...
    Auf iPhone / iPod wirklich fummelig kleine Grafik, das Zoom- wie auch Scrollverhalten ist wohl etwas zu anspruchsvoll für meinen iPod Touch 8GB 3G (also leistungsmäßig 2G) - echt träge. Die Grafik - und das ist wirklich erschreckend - wird nicht einmal hochgerechnet, wenn es aufgezoomt wird... wer einen kleines Bild groß angesehen kennt, weiß, wie das ausschaut...

    Scheint mir doch eher klar auf iPad ausgelegt.


    Also - mein erstes Fazit: insgesamt etwas enttäuschend.
    Vllt. richten ja Updates noch was daran...


    Bis dahin,
    Jonson
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  3. Jonson

    Jonson -

    Bisher nur über einen (recht vernünftigen) Kopfhörer gehört. Es klingt alles durchaus sauber und hat Druck...werde nächste Woche mal "in echt hören"...vllt. habe ich die Grafik dann auch "geschluckt"...was ich aber nach dem ersten Eindruck echt nicht glaube... :D



    Greetz
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Auf Youtube promoten die das wirklich fürs Phone. Aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass das von der Bediene fitzelig sein muss.
    Fein, dass es kracht.
     
  5. Jonson

    Jonson -

    Richtig - es war eigentlich klar...

    Aber da dachte ich schlicht (ohne mir jetzt gleich alle Videos anzusehen), das es schon "irgendwie" OK gelöst sein würde...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    die Idee ist gut, aber scheint bisschen nervig mit dem Pinchen und Scrollen zu werden, da die Geräte nicht direkt anwählbar sind. Wäre vermutlich leichter, wenn man ein Gerät hätte und per Wisch umschalten kann. Nur sone Idee.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Leistung des iDings ist doch etwa der der Recher, auf der man damals diese Soft laufen lassen hat. Da habe ich keinen 2fel, dass man das kann. Finde die Idee übrigens nicht doof, sowas wie Rebirh und vielleicht auch Reason darauf zu portieren, es kann ja eh kein Midi oder Plugins und daher wäre es dann doch ziemlich cool auf so einer Plattform. Vielleicht rennt Reason nur auf dem 4G, aber ist ne nette Idee und wäre wirklich eine ernst zu nehmende Sache. Hach, hätten sie nur einen SH101 simuliert, wäre noch besser als ne 303, weil man dann auch Rauschen und so nutzen könnte und so Aber trotzdem. Ich find das gut. Es gibt aber vergleichbare Lauflichtapps für weniger Geld. Das muss man auch fairerweise sagen.
     
  8. Zolo

    Zolo aktiviert

    Naja zwar kein Midi und VST Anbindung - dafür aber Rewire tauglich :nihao: Das hats dann doch wieder sinnvoll gemacht aufm Rechner
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Rewire ist aber echt nervig und wie soll das gehen? Da bin ich mal gespannt, wie das praktisch abgeht. Vermutlich ist dafür aber USB Verbindung notwendig. Wäre aber nett. Aber der Sync über REwire ist nach meiner Ansicht eine Notlösung, da das Locking echt nicht toll ist und eine Weile braucht. Nennen wir es besser als nichts und für ne App find ich das SUPER.
     
  10. Werbevideo inkl. Transentrance Untermalung...

     
  11. Zolo

    Zolo aktiviert

    Neee ich meinte daß das Orginal Rewire tauglich ist!
     
  12. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Anhänge:

    • mt.JPG
      mt.JPG
      Dateigröße:
      48,1 KB
      Aufrufe:
      6
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wär mir mit dem Ding lieber. Wäre echt super und dann kannst du das Ding ins Publikum halten und einen auf Taschenrechner machen: Wenn ich diese Taste treff, klingt es genz genau so wie Peff..
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin



    Auf dem Phone sicher etwas fummelig, aber auf dem iPad scheint es nicht sonderlich schlecht gelungen, immerhin ja mit allem was man so kennt (soundparameter halt und delays), nur die Ansicht über Hiphop und Techno des Autors teile ich eher nicht.
     
  15. mik93

    mik93 -


    wenn das ganze jetzt noch midi hätte wer das schon toll :D
     
  16. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

  17. mik93

    mik93 -

    oh ha... das sieht ja schon gut aus - bin mal auf die praxis berichte gespannt die da jetzt kommen mögen.


    mmmh auf der Line 6 seite steht nur was von Iphone + Ipod.....
     

    Anhänge:

    • adam.jpg
      adam.jpg
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      4
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das wird nur klappen, wenn alle lieb diese APIs nutzen und das integrieren. Propellerheads sind ja bei MIDI jetzt nicht so stark gewesen, die Steuerung externer Synthesizer geht in Reason bis heute nicht. Würde ich daher auch hier nicht mit rechnen.

    Mal gespannt,wer da Unterstützung bringen wird.
     
  19. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ja, lach. Das ist ja die Untertreibung des Jahrzehnts. ;-)
     
  20. mik93

    mik93 -

    mit dem Lin6 interface + den aps könne es vielleicht eine preiswerte variante zum Jazzmutant Lemur werden - wenn es alles so klappt wie beworben....
     
  21. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

  22. Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

    Cool, die Revolution geht weiter.
     
  23. lifelike

    lifelike sir

    Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

    um erlich zu sein: ich warte schon die ganze zeit auf die propellernews daß sie ein iReason für‘s pad raushauen - das wäre für mich die ultimative groovebox ever
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

  25. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

    Ja, wäre hammermäßig. Übrigens kommt die Rebirth-App nicht von den Propellerheads, sondern von einer anderen Firma, die auf die Entwicklung von Apps spezialisiert ist. Steht im Kleingedruckten ;-)
     
  26. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

    Das ist bei dem Prozessor leider schlecht möglich. Da wirst Du noch ein paar iPad Generationen warten müssen.
     
  27. Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

    ich find das auf nem 15er Bildschirm schon zu fummelig
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Damals waren die Auflösungen aber etwa so wie die des heutigen iPads?
     
  29. wir sind grad bei Reason
     
  30. lifelike

    lifelike sir

    ich dachte auch nicht an die volle reasonversion sondern eben so angepasst, daß es auf dem ipad halt richtig rockt - ausserdem hat doch reason noch nie so wirklich viel power gebraucht - also rechenleistung mein ich
     

Diese Seite empfehlen