Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bude ?

Zolo

Zolo

.....
Was habt ihr mal verkauft, bereut und wiedergekauft ? Vielleicht auch wieder verkauft ?
*=immernoch da - ansonsten mindestens zum zweiten mal verkauft

Bei mir gabs da:
Roland Mc303, Clavia Modular, Art TCS Kompressor (*), Virus Polar (*), Jomox Mbase und Microkorg (*)

Ich liebäugle damit der Mc808 Groovebox ein Rebound zu geben - ist so schön günstig geworden :fressen:
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

bin froh über alles was weg ist!

habe im endeffekt nichts wirklich nachgetrauert ... ein paar sachen fehlten mal kurz zwischendurch aber das lag daran, dass mein modular noch nicht multitimbral war ... ansonsten hat das meißte wirklich nicht gut geklungen _ so mit abstand betrachtet.

ich brauche mal n polyphonen analogen - der rest ist bei mir eh mono und ansosnten polyphone FM als VST ... ich habe zzt so wenig technik wie seit jahren nicht mehr und finde das super :supi:

als so viele synths hier standen hat mich das nur gehemmt _ stundenlang presets durchskippen _ sound schrauben - speichen recorden und dann doch noch mal total recall und eine controllerspur aufnehmen etc.

jetzt geht das alles viel schneller - die sounds stimmen und das arbeiten an nem tune ist wesentlcih inspirierter durch alles was nciht synth ist !
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

alpha juno, dann irgendwann mks 50 gekauft, den wieder verkauft und nen alpha gekauft....

707/727
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Hehe, noch so ein Gearfred :)

Ich hab ein paar Sachen rausgehauen und mich drüber geärgert, aber sowas hatten wir ja schon in "Fehlverkäufe".

Was ich mehrfach besaß: Kawai Q-80, insgesamt 3x. Ist mir auch erst bei der Auflistung der Ex-Geräte aufgefallen. K5 2x, MicroQ 2x, Polysix 2x, TQ5 war auch 2x. Bei den meisten wars aber auch nach dem 2. Mal genug.

Was wieder reinsoll? Ganz klare Sache: DX7II und TQ5, wenn sich was passendes findet, vielleicht auch die Alesis SR-16. Man soll einfach Sachen, die man gerne benutzt hat, nicht aus einer Laune heraus verkaufen.
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Zolo schrieb:
Was habt ihr mal verkauft, bereut und wiedergekauft ? Vielleicht auch wieder verkauft ?

Einen PPG Analog-Sequencer. (sogar 2x verkauft und wiedergekauft und wieder verkauft
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

3 mal Korg CX-3...alle verkauft.
3 mal Eniment String Ensemble...den schönsten und am wenigsten rauschend behalten (rauscht eigentlich gar nicht, auch mit chorus ;-) )
2 mal Roland RS-09...alle verkauft, da einmal hats super laut gerauscht und einmal hat der Synthi soooo nach "Schweiß" gerochen, dass er wieder gehen musste.
7 mal Rhodes Piano (davon 2 mal Suitcase)...6 Stck verkauft und das schönste und beste behalten ( Fender Rhodes Mark1 88 Suitcase - besser gehts nicht :phat: )
3 mal Korg MS-20...einen behalten...natürlich den "mintesten" :)
3 mal Korg MS-10... --------"---------- ... -------------"-------------------
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

mein Toy ist und bleibt Casio CT410v,Casio MT68,wunderbare kleine All in one`s...
bisher schon einige Dutzend grössere Synthis gespielt,geblieben ist die Alpha Juno Serie für Bässe,Pads und Leads,
R8 Drums mit einigen Cards,ESQ1 für Geräusche,Effekte aller Art,und meine neuer Favorit,der Korg Prophecy 2.0,der sich fast wie ein akustisches Instrument spielen lässt,einfach unglaublich gutes Teil.
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

DSI Evolver...es hat etwas gedauert, bis ich erkannt hab was alles mit der kleinen "Bluebox" möglich ist. Definitiv ein Synth für die einsame Insel !
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Tja...

3x Prodigy,
2x Liberation
...wurden dann quasi 'zusammengefasst' im Multimoog, der dann blieb...)


2x Nordlead 2
...der 2te ist aber geblieben

Ich glaube, solche Gemütsschwankungen bezüglich Gear sind ganz normal....

Jenzz
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Fast alle Geräte die ich besessen habe, hatte ich mehrere male.
Fast immer war der Grund, das ich mir doch nicht sicher war ob meine Verkaufsentscheidung richtig war.

Aktuell:
Zweimal den Mopho Keyboard probiert und zweimal wieder verscheppert.
Korg ESX dritter Versuch läuft ab dem Wochenende.
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

ich hätte mir 2x den micro Q (bzw. microQ KB) gekauft, hätte es keinen blofeld gegeben.
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

DX7,
gerade bei dem hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn vermissen würde.
Mein zweiter DX7 bleibt jetzt erst mal.
Die übrigen verkauften Geräte erzeugten eher ein Gefühl der Erleichterung.
Ich fühlte mich nach deren Verkauf befreit und es gab wieder Platz für Erstmalnixe.
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Happy schrieb:
Ich fühlte mich nach deren Verkauf befreit

Das Gefühl kenne ich sehr gut. ;-)

Spontan fällt mir nur ein Gerät ein dass ich zwei Mal besaß: Korg MS2000. Zu einem dritten Mal wird es aber nicht kommen.
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Gar nichts.

"rein theoretisch vorstellbar", wäre für mich bestenfalls eine Wiederanschaffung von:
Prophet 08
Evolver
Ultranova

Den ganzen Rest würde ich mir nicht mehr zulegen, schon gar nicht 20 Jahre alten Krempel, hatte auch nie ein Gerät 2 mal besessen.
Ich bin jetzt, mit geringstmöglicher Anzahl an Gear, bestens für alles gerüstet.
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Den PPG 1020 Monosynthesizer hätte ich gerne wieder, oder alternativ einen anderen PPG-Mono (z. B. den mit den eingebauten "Springcords" und Panelbeleuchtung, den Elektrolabel hat). Bloß keinen 1003 Sonic Carrier mehr, dafür hätte ich keinen Platz...

Eine Roland TR-808 sollte auch irgendwann mal wieder den Weg ins Musikzimmer finden. Die vermisse ich irgendwie, und eigentlich war gar keine so lange Pause eingeplant...

Stephen
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

hej PPG - ich kann dir eine im sehr guten Zustand besorgen.
(Nicht die die zum Verkauf meinerseits vom Kollegen stand).

Allerdings bei 2K glatt. Kontakt kann ich herstellen.
Gerät soll im ausgezeichneten Zustand sein.

Hab die für 2 Angeboten bekommen, kurz nachdem ich
die mit den defekten Poti´s für 1600 angeboten bekommen habe.

Bei Interesse einfach PM ...


Back to topic ... den MS20 vermisse ich ....
irgendwann mal Ms20 + Seqeuncer ... oder 2 MS ... zum alt werden ;D
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Polymoog. Trotz seiner Macken hatte der einfach was, was ich nirgends anders krieg.
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Stand erst vor ca 2 oder 3 wochen ein Polymoog für 999 in den Kleinanzeigen bei Ebay ;D
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Mehrfach gekauft, aber dann endgültig verabschiedet:
ESQ-M
Alpha Juno 2

Mehrfach gekauft, noch im Besitz:
EMX
Microkorg
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

MFB nanozwerg
Doepfer DarkEnergy

Keine Ahnung warum ich die Verkauft habe! :selfhammer:
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Ich habe irgendwann mal den Kicker gekriegt mir ne monomachine kaufen zu müssen und habe daher meine mpc1000 verkauft.... Großer Fehler... Daher kommt irgendwann wieder ne mpc ins Haus... Vielleicht ne mpc2000xl mit cardreader

Mks7 hätte ich auch lieber behalten sollen, aber der ist so selten, dass sich ein überteuerter Kauf erstmal nicht lohnt...
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

2x: Yamaha DX7
3x: Akai MPC (3000, 2000, 2000XL)
4x: Korg MS-20
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Ich hab nur mal meinen JX-8P gegen einen im besseren Zustand ersetzt was ich aber schwer bereue.
In den Specs sieht man das ab bestimmten Seriennummern immer mal Änderungen vorgenommen wurden.
Ich hab den Eindruck das der neue sich so "HiFi-mäßig" clean anhört. Der alte war irgendwie voller und "analoger". :heul:
 
Re: Rebound: welcher Synthi kam/kommt euch wieder in die Bud

Ja, die haben bei den Voiceboards was geändert, und ich hatte nach einem alten JX-10 einen MKS-70 mit diesen neueren Voiceboards, das ist schon ein derber Unterschied, wollte ich selbst nicht glauben.
 


News

Zurück
Oben