Rechner verkaufen - am Stück oder Schlachten?

E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Moin,

ich spiele vielleicht mit dem Gedanken meinen Rechner zu verkaufen. Bis jetzt habe ich noch nie einen Computer am Stück verkauft, da meistens in den ersten Stunden schon anfragen für dieses und jenes Teil bei Kleinanzeigen kamen. Ist irgendwie immer so. Und ich zögere da auch nicht lange, wenn die meisten Komponenten direkt weg gehen.

Frage: hat schon mal überhaupt jemand hier zufällig eine Kiste am Stück verkauft ?
 
Einzelteile verkaufen bringt immer mehr Geld.
Ich habe zuhause ein Leitz Panphot Mikroskop aus den 40ern.
Mit unfassbar viel Zubehör.
Im Konvolut verkauft, bringt es wahrscheinlich ca. 2000€.
Alles einzeln, locker das Dreifache!
 
Danke, das dachte ich mir auch irgendwo, dass hier der ein oder andere Euro mehr bei raus springt. Zumal man die Platten wieder für Backups nutzen könnte.

hatte Mal jemand überhaupt einen am Stück verkauft? Wie lange müsste man hier teileanfragen abblocken, Wochen, Monate ?
 
Einzelne Komponenten bringen halt immer mehr Geld, sowas wie CPU+RAM+Mainboard lässt sich auch noch gut als Bundle verkaufen.
Habe mein Zeug fast immer im Marktplatz von Hardwareluxx verkauft, muss man allerdings ein paar Beiträge dort im Forum haben. Dort wird, was man auf den ersten Blick gar nicht denkt, enorm viel verkauft. Ist aber auch etwas eigen, man darf nur alle vier Stunden einen Thread pushen und das sollte man auch tun. Mehr los als auf Computerbase... Kleinanzeigen ist totaler Scheiß, nur nervige Anfragen.

Aber der M1 wird nicht an deinen Ryzen ran kommen, falls das deine Gedanken sind :D
 
Kommt er auch (noch) nicht. Ich frage mich halt nur was ich dann nächstes Jahr mit dem Rechner anstelle. teuer war er nicht, geil ist er trotzdem aber Verwendung dafür hab ich dann ggf. nicht mehr.
Aktuell kommt der M1 auf 60% an den 3900X ran. Sagen wir eher 50%, da ich Overclocking fahre. Mein Plan ist so ab 80% auf den Mac zu gehen. Das wird im April (hoffentlich) der Fall sein.

und ja, die Anfragen auf Kleinanzeigen sind teilweise echt der Hammer! Los wird man sein Zeug trotzdem..

vielleicht stell ich den Pc dann erstmal hier ein.. 8-900 sollte fair sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben