Rechtliches zu fremde Tracks hochladen bei YouTube

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Rastkovic, 26. November 2009.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ich bin ja immer wieder angetan was bei YouTube alles zu finden ist. Teilweise Tracks, obskure Remixe die in den 90ern in Kleinstauflage veröffentlicht wurden und ich schon ewig nicht mehr gehört bzw. teilweise schon vergessen habe.

    Aber wie sieht es rechtlich aus wenn man selbst was - nicht eigenes - hochladen will? Gibts ne Grauzone oder bekomm ich da gleich ne Klage an den Hals? Würde es evtl. was ändern wenns nicht grad in HiFi Qualität wäre? Künstliches Vinyl Knistern vielleicht? :lol:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist eindeutig nicht legal. Es wird halt nur gemacht und die löschen auch immer mal.
     

Diese Seite empfehlen