richtig FETTEN Vibrato Sound?

ion

.
schon wieder ne Sound Frage

evtl. sind die Pedale da unterschiedliche als ich dachte... der BBE Mindbender Chorus/vibrato macht den Sound nicht so wie ich den will.. ich nutze den Vibrato fast nur am Pianet (keine Kohlen für Rhodes) bin aber hinter dem super VOLLEM dicken wobbelnden aber nicht quickend klingenden Vibratp alla Rhodes hinterher...

gibts da irgendne außerordentlich gute Empfehlung?

evtl. gehört ja einfach Reverb noch dazu, schaue deshab auf den Boss FDR1
 
Re: richtig WETTEN Vibrato Sound?

rhodes suitcase ;-)

emulationen willst du ja nicht. (sonst: einfach panning mit trapezförmiger schwingungsform modulieren.)
mit "voll" oder "quietschig" hat das allerdings nichts zu tun. den ton macht - du hast es erraten - das instrument.
 
danke für den link.

ja werd das (den Vibrato (Trem)) wohl simulieren müssen.. den Onbaord des Rhodes habe ich natürlich nicht... ich habe auch ein super Beispiel auf platte was GENAU ich suche, aber ist nich auf YT der track...

naja quitschig ist irgendwie der BBE, da klingt der Vibrato schon fast nach chorus, weil irgendwie ein detuning stattfindet... das soll ja eigtl. nicht sein ..zumindest nicht bei keys finde ich.

die Mitten und hohen Mitten klingen schon nicht unähnlich dem Rhodes... die Höhen mit ein bischen trickesen glaube ich auch.... der Bass ist allerdings wirklich anders.


das mit dem trapez panning checke ich nicht...ich kann ja nicht während des spielens irgendwo rum pannen... das geht nicht :lol:
 
ok die links haben wirklich geholfen

es ist der erste Sound sowie der Small Stone Sound den ich suche... small stone ist ja kein Problem

aber gibt es irgendwas (pedal?) was mir dieses auto panning von bsp 1 verschafft?
 
also ich finde zwar einige wenige Tremolo/Panning duo pedale, aber die sind ja alles stereo, und schon ist die verwirrung wieder groß bei mir :)

das rhodes wird doch auch mono an der "harp" abgenommen oder nicht !? also wenn so ein trem/pan pedal stereo inputs und outputs hat funzt das mit dem ping pong? panning doch garnicht für ein Mono Signal!?

Stereo ist immernoch mein Größtes Mysterium :D



edit
also der Electro-Harmonix Stereo Pulsar hat mono in / stereo out... der wäre dann von der fuktion her was ich suche !?
 
Also ich hab ne zeitlang für ein mk2 Stage Rhodes das "GEORG DENNIS PING-PONG TREMOLO" benutzt.Keine Ahnung ob es die noch gibt, war aber schon sehr gut für seinen Preis..hab so an die 70 Euro bezahlt und das Panning kann man ja im Computer machen ;-)

durch das Roland RE-201 jagen ;-) ober geil
durch den Roland SDD-320 jagen ;-) super geil, da der Raum voll wird (nur aufpassen dass nicht das gesammte Spektrum zugematscht wird)

Hat denn dein "Rhodes" mittige Frequenzen....soweit ich weiß haben Rhodes fast keine Mitten ( nur Höhe/Bassbereich) und ist schon stressig da was hinzuzaubern...
 
kollegen, er hat sich ein pianet gekauft, weil ein rhodes zu teuer war. da scheint mir ein preamp für 400 öcken oder ein re201 wenig sinnstiftend.

@ion ich meinte: moduliere das panning mit einem LFO. der LFO sollte eine trapezförmige schwingungsform haben, nicht sinus und nicht dreieck - damit es nach suitcase klingt. ich habe x verschiedene synths, die ich als vst fx einbinden kann, die das können. ni kontakt kann das natürlich auch.

womit du das machen kannst weiß ich nicht - so ein dings wird es schon tun: http://www.hn-sound.de/Behringer-ULTRA- ... TP300.html

wobei ich das beim pianet nicht übertreiben würde. der charme ist ja gerade dass es gerade ein bisschen naiv und nach kinderspielzeug klingt. lofi-pop. das würde ich nicht zu sehr mit fx aufblasen.
 
Ich hätte den Behringer auch beinahe empfohlen, aber der kann halt nur Tremolo oder Pannen. Und ob nur Pannen ausreicht??? Übrigens gibt es vom Small Stone auch eine Behringer-Kopie, die für den Preis ziemlich g..l ist. Evtl. vor den Panner und gut ist. Ansonsten halt zurückschicken.

http://www.behringer.de/EN/Products/VP1.aspx
 
ok, wieso nicht

meine frage wäre dann nur ob ich das ganze auch Mono betreiben kann? quasi das sich das Signal ums eigene Center pannt? also rein logischerweise müsste das doch gehen, eben wie ein manuelles panning swichen L/C/R auf einem MONO Kanal!?
 
jemand kurz ein Wort dazu ob ich das behringer PAN Pedal mono nutzen kann? oder umgeh ich da den ganzen trapez Panning trick fürs EP ?

habe nähmlich eigl. auch nicht vor das pianet in stereo zu wandeln und zu tracken.

also gehen diese Klangbewegungen ähnlich dem rhodes suitcase autopan auch mit MONO IN / MONO OUT ?
 
also hab jetzt den behringer PAN und auch Phaser hier... beides ist echt okay...

der PAN tut schon so in etwa das was ich wollte... ich hatte das für Vibrato gehalten weil es eben auch pulsierend ist... aber was ich NICHT habe ist diese hind und her Bewegung.... so richtig nach auto panning klingt das ganze nicht.

Nun ist das Pianet nunmal auch Mono... aber das Rhodes doch auch oder?


also das Pianet klingt mit diesen beiden effekten schon sehr schön, aber Fab, hast schon recht der Chrame des teils ist eher das rohe einfache... dadurch das ich meine Pdas erneuert habe ist es auch expressiver und klingt vor allem gleichmäßiger... aber ein bischen vermisse ich sogar den schrägen alten klang mit den alten pads :oops:
klingt halt noch mehr nach piano jetzt, weniger von dem Pluck sound etc
 


News

Zurück
Oben