Roland D110/MT-32/D50/D550 und LA Synthies...!

Mit den Yahoo Groups w

Mit den Yahoo Groups wäre noch eine möglichkeit, anscheinend die letzte... Mit dem Q habe ich noch nicht versucht, muß ich wohl auf morgen verschieben! :sad:

Frank
 
So, habe die Frage mal da gestellt, bin mal gespannt was dab

So, habe die Frage mal da gestellt, bin mal gespannt was dabei rauskommt und wie ich da an einigen Posts sehen konnte, haben mehr Leute probleme mit der aktuellen Version... Na, das macht mir ein wenig hoffnung..

Frank
 
Ich wei

Ich weiß nicht warum, aber ich habe etwas positives zu vermelden, der D110 ist plötzlich sichtbar und kommuniziert auch mit meinem Rechner, ich werde beknackt... :)

Was habe ich gemacht? Tja, wenn man das wüßte, erst einmal habe ich nochmals das Festplattendienstprogramm vergewaltigt, also nochmals Moogulators Tips befolgt, davor alles was mit Sounddiver zu tun hatte von der Platte geschmissen und alles nochmals installiert und plötzlich, man glaube es kaum, war alles da.. LOL!

Nochmals Danke an Mooglu und Summa...

Frank
 
ich hatte jetzt die gelegenheit,

die d50 card des VSYNTHS


ich hatte jetzt die gelegenheit,

die d50 card des VSYNTHS anzuhören....

ich bin enttäuscht - der d50 original klingt viel rotziger dank seiner

wandler nebst 8bit waves....

die VSYNTH - variante ist zu clean und macht eher einen 24bit - eindruck....

wenn: dann ein originaler D50 !!!

wenn man keinen direkt-vergleich hat - kann man sich mit der vsynth-version anfreunden - natürlich - aber:

original bleibt original
 
Schon klar, mit der Bedienung des D110 ist es auch nicht so

Schon klar, mit der Bedienung des D110 ist es auch nicht so toll geregelt, muß ich sagen.. Aber es geht, man gewöhnt sich dran... Zum V-Synth kann ich nix sagen, die Karte kenn ich nicht aber an sich finde ich die LA Synthese klanglich sehr interessant und schön, eben Glökchensounds! ;-)

Frank
 
was mir am d50 gefällt....

der rotzt, röchelt, klingelt..


was mir am d50 gefällt....

der rotzt, röchelt, klingelt....und macht schöne dicke analog-sounds....

der chorus und die hall-fx klingen geil....

sounds -

die man nie aus einer M1 bekommen würde....

eine gute alternative zum d50 sind die alten ensoniq-teile ( vfx, sq )

bzw. kawai k1 - 4
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben