Roland D50 Factory Sounds herstellen

R

Rolges

.
Hallo Zusammen.

Ich habe mir heute einen D50 gekauft.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, allerdings sind die Sounds irgendwie anders wie in den meisten YouTube Videos.
Auch die Sound-Namen sind anders bei gleicher Nummerierung.

Jetzt gehe ich stark von aus, dass bei mir nicht die original Sounds aufgespielt sind.
Die Sounds sind toll aber ich hätte gerne die Originalen.

Ich würde das gerne umändern und habe gelesen, dass es mit Bome Sendsx möglich seie, das Image aufzuspielen.
Somit habe ich nach diesem Tutorial gearbeitet: Video
Leider ist mir das nach Stundenlanger Arbeit nicht gelungen, aufgrund meines billigen LogiLink Midi -> USB Converter. (Gründe können auch wo anders liegen, aber ich bin in der Matiere ein Laie).


Wäre es eine option sich eine original Speicherkarte zu holen und von dieser zu laden oder soll ich mir einen anderen USB Converter holen (bitte mit Kaufempfehlung, die zu 100% funktioniert) ?
Oder liegt der Fehler Softwareseitig oder am Programm?

Das ist absolutes Neuland für mich und ich wäre über Ratschläge und Hilfe sehr dankbar.

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Rolf
 
Das Midi Interface funktioniert aber Grundsätzlich oder?
Also Midi in/out funktionieren?
Versuch mal die Sendegeschwindigkeit unter Options/Settings langsamer zu stellen.

Alternativ geht jeder Midi Sequenzer oder DAW.
 
aufgrund meines billigen LogiLink Midi -> USB Converter
Ja, das LogiLink ist bekannt dafür bei SysEx bei Probleme zu machen (die ersten Hits auf Google führe sogar zu diversen Threads hier im Forum...).

Wenns so ein Kabel-Interface sein soll, dann bitte das Roland UM-One

Ansonsten sind die M-Audio MIDISport in den unteren Preisklassen empfehlenswert.
 
Und ich empfehle immer wieder gerne das iConnectivity MIO - läuft bei mir...
 
Vielen Dank.
Dann war meine Vermutung mit dem billigen Converter also richtig.

Wenns so ein Kabel-Interface sein soll, dann bitte das Roland UM-One
Alles klar, das liegt auch genau in meinem Budget.
iConnectivity MIO
Das klingt auch nicht schlecht. Dann werfe ich die Münze welches es sein soll.

Vielen Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Ich gege dann eine Rückmeldung ob alles funktioniert hat.

Gruß,
Rolf
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben