Neu
  • In SynthDAX: keinen Talk Nur übliche Preise und "Beleg" dazu (zB Ebay) nennen. Alles andere wird gelöscht. Bei Auktion: drauf achten, dass die auch abgeschlossen wurde. Bitte nicht doppelt, nur neu posten wenn noch nicht vorhanden!
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Roland Juno-106

• Ersteller Ersteller Hammerbrooklyn
  • Erstellt am Erstellt am
Mir wurde ein Juno 106 in altersüblichen, funktionstüchtigen Zustand angeboten. Was wäre ein fairer angemessener Preis im Jahr 2024?

Analogia rufen aktuell 1.900 bzw. 2.261 € exkl. MwSt. für einen restaurierten auf.

Deshalb würde ich 1.000 bis 1.200 € schätzen. Schließlich kaufe ich ja das Risiko und muss auch Geld für ne Restaurierung einplanen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spekulation kennt keine Grenzen, die von mir beobachteten Wunschvorstellungen sind aktuell von 1200-2000€.

kommt jetzt auf den Platz an, den ich nach dem Umzug von Dachgeschoss in den Keller dann real noch habe.
Evtl. werde ich dann auch den 106er verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Hammerbrooklyn
Spekulation kennt keine Grenzen, die von mir beobachteten Wunschvorstellungen sind aktuell von 1200-2000€.

kommt jetzt auf den Platz an, den ich nach dem Umzug von Dachgeschoss in den Keller dann real noch habe.
Evtl. werde ich dann auch den 106er verkaufen.

Dir gönne ich gerne die 2.000.

Dein Wunsch zeigt aber auch, dass die 1.200 durchaus ein gute Kompromiss sein kann.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog

News

Zurück
Oben