Roland System 102 ext S/H trigger in

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Ebotronix, 14. September 2012.

  1. gibt es eine Möglichkeit beim Roland System 100 Model 102 das S/H Tempo mit externem Trigger anzusteuern?
     
  2. Re: Roland System 101 ext S/H trigger in

    Eeehm entweder ich verstehe mein System 100 nicht, oder Du meinst das Model 102? Das 101 hat keine Sample&Hold. Oder meinst Du die S&H-Stufe, die die Spannung des Keyboards hält?

    Im Model 102 sollte das recht einfach gehen:
    Das Kabel vom dreifach Drehschalter S/H-Mode bzw der Clock-Out-buchse zur CLock-Platine (anschluss 111) mit einer Schaltklinkenbuchse unterbrechen. Ich würde dafür die Clock-Out-Buchse hernehmen.

    Als Signal will das aber eine Rechteckkurve +/- 14V. Für normale +5V Trigger muss man da noch einen einfachen Komparator reinhängen.
     
  3. danke!!! ist model 102 !
     

Diese Seite empfehlen