Roland TB-3 - Pattern import funktioniert nicht :(

Hallo Leute :) Ich hoffe Euch gehts gut.
Habe mal wieder ein Problem.
Wollte nun seit langem mal meine TB-3 anschmeißen. Damit das auch Spaß macht, habe ich die Patterns sortiert, gelöscht um Platz zu schaffen und letztlich meine Auswahl über die Software/Treiber als Backup auf dem Mac gespeichert. Danach habe ich dann alle Patterns (weil durcheinander) auf dem Gerät komplett gelöscht. Die Patterns im Backup-Ordner auf meiner Festplatte sind 32 Stück. Diese habe ich neu angeordnet und nummeriert. Ansonsten wurde nichts an der Datei verändert. keine fehlerhafte Dateiendung oder so. Treiber hatte ich auch den richtigen installiert (für MacOS 10.13). Der TB-3 Ordner erscheint ja auch, wenn man die TB mit dem Mac per Usb verbindet und per Tastenkombination einschaltet.
Doch nun wollte ich meine Patterns zurück aufs leere Gerät bringen. Ich gehe strickt nach Anleitung vor. Also wieder mit Mac verbinden und dann einfach per Drag & Drop in den Restore Ordner des aufgeploppten TB-3-Ordners werfen. Habe ich auch getan. mehrfach. Auch den Backup Ordner anstelle Restore versucht. Doch das gerät bleibt leer. Gerät trenne ich auch korrekt. Keine Ahnung weshalb das mal wieder nicht funktioniert wie es soll. Dabei ist doch alles genau nach Anleitung. hat jemand einen Plan und kann helfen oder hat ähnliche Probleme gehabt? Wäre auch interessant bei wem es funktioniert und was Ihr für Treiberversionen/Betriebssysteme/Rechner benutzt.
Danke und Peace,
Giorgio
 


News

Zurück
Oben