Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal sehen, die nächsten Tage wissen wir mehr.
Jetzt haben wir den Tag: 01.10. Denn heute ist das Gerät offiziell erschienen inkl. Verkaufsstart.Kam denn keiner im Hause Roland auf die Idee, das Teil wie üblich mit einem Pallindromförmigen Nummernzug TR-1001 zu versehen?!
Wann is'n dann Jubiläumstag? Am 10.00.?![]()
Die große Frage ist dann, ob man 1x 808 plus 1x 909 analog pro Kit haben kannDie Anleitung sagt: Du kannst jedes analoge Instrument nur einmal als Instrument anlegen - ein komplettes analoges Kit ist möglich. Jedoch kein Circuit dupliziert 2x 808 BD z.B.
Mit ACB ja da es virtuell ist.
Denke ja, da das zwei verschiedene (analoge) Schaltungen sind.Die große Frage ist dann, ob man 1x 808 plus 1x 909 analog pro Kit haben kann
Und 16 Snapshots pro Stimme. Das ist schön sehr cool und erlaubt u.U. auch 808 Basslines - wenn man Pitch in Halbtonschritten einstellen kann.mit digital recall aufrufen
Das wäre der Gag, in der Vorführung ist es genau passend, dennoch gibt es ja die Layer-Funktion (bekanntlich Prinzessin), wo man noch eine 707 oder ACB oder sowas drunter pappen kann. Also da kann man noch sinnieren, ob zB das begrenzt sein könnte, technisch steht aber der gemeinsamen Nutzung auch lt. Info bisher nichts im Wege.Die große Frage ist dann, ob man 1x 808 plus 1x 909 analog pro Kit haben kann
Sonst wäre es ja wie JD-Xi, mit dem Unterschied, dass dort die eine analoge Stimme einen tonalen Sound machen kann, und hier einen Drum-Sound.bin gerade beim comments scrollen drüber gestolpert.. und er hat bereits geantwortet:
Anhang anzeigen 265458
ich habe es als eine art dry/wet fader interpretiertFür was ist jetzt eigentlich dieses Morph-Dings?
Bin gerade bei der Arbeit![]()
Es geht mitnichten nur um eine Ungengauigkeit einer Aussage. Denn je nachdem wie man es auslegt, könnte es bedeuten das man nur EINEN analogen Sound pro Kit nutzen kann.Ich finde hier die Diskussion über so eine fehlerhafte oder ungenaue Aussage in einem Video ein bisschen überflüssig.
zum dimmen der LEDs?Für was ist jetzt eigentlich dieses Morph-Dings?
Nichts für ungut, aber manchmal genügt auch ein bisschen gesunder Menschenverstand um etwas richtig zu verstehen.Es geht mitnichten nur um eine Ungengauigkeit einer Aussage. Denn je nachdem wie man es auslegt, könnte es bedeuten das man nur EINEN analogen Sound pro Kit nutzen kann.
Der Morph-Fader - damit kannst du FX und Soundparameter in einem als Macro verändern, zB drehen an mehreren Knöpfen "ersetzen".ich habe es als eine art dry/wet fader interpretiert![]()
Vielleicht automatisierbar...ich habe es als eine art dry/wet fader interpretiert![]()
Sicher wird mehrere analoge gehen, da die TR Kits ja vollständig sind, mehr Sorge hätte ich, das man die TR808 und 909 nur alternativ nutzen könnte oder sowas, obwohl sie sicher technisch jeweils einzeln sind. Das wäre wirklich sehr einschränkend, sprich BD 808, SD 909, Clap 808, frei wählen - das ist die Frage und mischen mit "anderen", was vermutlich geht, ob es da Beschränkungen gibt, muss man sehen, es gibt die bei einigen Instrumenten - daher - ist die Frage schon im Raum, mehrere Fragen. Locked by Category - könnte eben auch Kombinationen begrenzen.Es geht mitnichten nur um eine Ungengauigkeit einer Aussage. Denn je nachdem wie man es auslegt, könnte es bedeuten das man nur EINEN analogen Sound pro Kit nutzen kann.
Deswegen musst du gleich meinen Verstand anzweifeln?Nichts für ungut, aber manchmal genügt auch ein bisschen gesunder Menschenverstand um etwas richtig zu verstehen.
Klar kann man ein ganzes Drumset aus analoger 808 BD, SD usw. gleichzeitig laufen lassen. Die Kiste kostet 2700 Euro, hallo?
Der Crossfader ist nicht automatisierbar.Vielleicht automatisierbar...
Absolut nicht, so war das nicht gemeint.Deswegen musst du gleich meinen Verstand anzweifeln?
Dann schreib es doch nicht.Absolut nicht, so war das nicht gemeint.
Bei Vorstellung der TR8 war deutlich mehr "Gewinsel", und hier scheint mir das doch ziemlich positiv zu sein, die TR8 wurde erst einmal beschimpft, dann hatten doch sehr viele später eine. Wie die Langzeitbilanz ist, checken wir auf jeden Fall!Achja das hatten wir noch nicht: mit Verkaufsabschluss verpflichtet sich der Käufer, mit der TR-1000 Musik zu machen und das unsägliche Gewinsel über den Preis zu beenden.
Hat er auch nicht.Dann schreib es doch nicht.
<3 Der hat sogar 'nen polyphonen VA!ach, was solls. ich bleib bei meinem Boss DR-202.