Russische Stummfilme für Livevertonung gesucht

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von MvKeinen, 7. Dezember 2008.

  1. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Wir (mein akustisches Duo:Klavier+Cello) sind jetzt von einem Russischen Kino in Berlin eingeladen worden um einen Russischen Stummfilm (bzw. Stummfilm aus den ehemaligen Sovietrepubliken) unsere Wahl am live zu vertonen. Problem ist nur, dass ich keine Russischen Stummfilme kenne. Das Kino meint, dass ich mir 2-3 Filme aussuchen soll und die dann schauen ob der im Verleih erhältlich ist. Deren Zulieferer sind anscheinend sehr gut sortiert. Der Job interesiert mich natürlich sehr, deswegen muss ich mich jetzt in Bezug auf Russische Stummfilme schlau machen.

    kann mir da jemand helfen, sagen wo ich suchen soll.

    Am liebsten ein abstrakter Film und er sollte nicht allzulange sein.

    Herrn Berzborn hab ich auch schon angeschrieben, weil ich denke er könnte was wissen. Der scheint aber gerade Forumspause zu machen. Wenn hier jemand ist, der ihn auf anderem Wege kontaktieren kann, wärs natürlich cool, wenn er ihn fragen könnte ob ich seine Mailadresse oder sowas bekommen dürfte.

    gruß
     
  2. Her Berzborn hat doch vor kurzem ausgerichtet das er momentan in Russland (oder wo?) ist und da kaum Zeit und Möglichkeiten hat hier zu gucken, da hilft auch die Mail Addy wenig, eher die Handynummer. ;-)

    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ich könnte höchstens mit Russischkenntnissen dienen, z.B. bei Begriffen zum Googeln.

    Z.B.:

    "Stummfilme" = "немые фильмы"

    "Sowjetische Stummfilme" = "советские немые фильмы"
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst dich an den Landesfilmdienst wenden. Die haben zumindest hier bei mir ein super Archiv, verleihen die Sachen und sind einfach extrem kompetent und helfen auch bei solchen Fragen sehr lieb weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Landesfilmdienst
     
  5. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  6. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

  7. mik93

    mik93 -

    einfach mal in die online filmdatenbanken kucken ;-)

    da findet man schon was - wie zb:

    Nach dem Tode POSLE SMERTI (Originaltitel), L (Land) Russland, J (Jahr) 1915, Drama, Literaturverfilmung, P (Produktionsfirma) , Länge: 47 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 7.3.1995 West 3 R (Regie) Jewgeni Bauer, B (Drehbuch) Jewgeni Bauer, K (Kamera) Boris Zawelew, D (Darsteller) M. Khalatova, Tamara Gedevanowa, Vera Karalli, Vitold Polonskii, Olga Rakhmanova,

    Russischer Stummfilm: Die Zwangsfantasien eines Wissenschaftlers kreisen immer a ... (aus:
    http://www.filmevona-z.de )
     

Diese Seite empfehlen