Sammelbestellung LME49740 (Ersatz für LM324/TL074)

C

changeling

Guest
Wenn wir zusammen auf über 100 Stück kommen, mache ich eine Sammelbestellung für den 926-LME49740NA/NOPB bei Mouser.

Voraussetzungen:
- Mindestabnahme 5 Stück pro Person
- Wir kommen zusammen auf mindestens 100 Stück: Dann wären es pro Stück 1,74 € = 2,0706 € mit den 19% Einfuhrumsatzsteuer

Sonstiges:
- Versandanteil ist dann kostenlos, Ihr bräuchtet also nur den Versand zu Euch zu bezahlen (2,20 € in D-Land unversichert + Versandtasche [45 Cent]+ IC-Schutzbox ESD BOX 902 von Reichelt [95 Cent] = 3,60 €). Die Safeshield Box für die ICs ist zwar teuer, dafür ein 1A Schutz beim Versand und auch zu Hause zur Aufbewahrung sehr praktisch. Bei mehr als 15 Stück würde ich zum Einwurfeinschreiben raten, was nochmal 1,60 € mehr sind (fürs Tracking). Ins Ausland geht glaube ich nur Einschreiben mit 2,05 € (dafür muss man zu Hause sein, wegen der Unterschrift).
In Köln wäre auch Abholung/Übergabe möglich.
- Wenn es zur Bestellung kommt, brauche ich das Geld per Vorkasse, da ich nicht auf den Chips sitzen bleiben will und ja auch direkt bezahlen muss

Aktuelle Interessenten:
- Myself: 20
- ViolinVoice: 10
- kl~ak: 10
- Klirrfaktor: 10
- Hänger: 5
- 7f_ff: 15
- Morbid: 5
- Youkon: 10

Gesamt: 85 (15 to go)
 
Re: AW: Sammelbestellung LME49740 (Ersatz für LM324/TL074)

Ich würde 5 nehmen.
 
Re: AW: Sammelbestellung LME49740 (Ersatz für LM324/TL074)

Jetzt sieht es doch ziemlich schaffbar aus. :supi:
 
Bitte 15 Stk. für mich :nihao:

Ich hätte noch Interesse an ein paar weiteren Kleinigkeiten von Mouser :)


Gruss
 
Hej, ist jas schön das das so gut klappt, aber wenn hier auch stehen würde wofür das Bauteil wäre und was das genau ist würden sich vielleicht mehr Leute melden.

Nicht alle haben Ahnung und Plan von Hardware...
 
Klirrfaktor schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej, ist jas schön das das so gut klappt, aber wenn hier auch stehen würde wofür das Bauteil wäre und was das genau ist würden sich vielleicht mehr Leute melden.

viewtopic.php?f=36&t=73398


Danke Klirrfaktor für die Info :supi: !

Hätte das nicht am Anfang des Threads gut hingepasst, oder bin ich voll "altmodisch" und nicht twitterflickrtrendy-genug?
 
Könnte vielleicht einer der werten Herren Modular Nutzern noch einmal eine Zusammenfassung der Module erstellen,
in welchen sich der betreffende Chip austauschen lässt (und wo es auch sinnvoll ist).
Dies würde potentiell interessierten Mitbestellern eine Entscheidung sicherlich erleichtern.

Habe nur das hier von patilon gefunden (wobei A-120 ja eher fraglich ist und bisher noch nicht verifiziert wurde):

>LME49740 in A-120, A-138, A-106-6, A-132-3 und A-131.
Diese Doepfer-Module wurden schon genannt. Wo kann man den noch einsetzen?
wie siehts mit A-119, A-199, A-134, A-138c aus?

Wäre auch generell mal wünschenswert eine komplette Zusammenstellung aller durch einfache Umsteckung austauschbarer IC's
bzw. der betreffenden Module zu erhalten.

:nihao:
 
7f_ff schrieb:
Ich hätte noch Interesse an ein paar weiteren Kleinigkeiten von Mouser :)

Wenn das wirklich bei Kleinigkeiten bleibt ist das OK für mich, ich habe aber keine Lust auf ne Sortierorgie und die Sachen müssen auf Lager sein.

Xpander-Kumpel schrieb:
Hej, ist jas schön das das so gut klappt, aber wenn hier auch stehen würde wofür das Bauteil wäre und was das genau ist würden sich vielleicht mehr Leute melden.

Naja, es steht im Lötbereich, da sollten also nur Leute mit machen, die das schonmal wissen. War vor ein paar Jahren bei Sammelbestellungen auch nur der Fall, dass sich Leute gemeldet haben, die in der Lage waren sich zumindest selber zu informieren. Das Du da so Deine Probleme mit hast ist ja schon durch die MIDIbox Seq Threads bekannt. :P

Kölsch schrieb:
Dies würde potentiell interessierten Mitbestellern eine Entscheidung sicherlich erleichtern.

Wow, die Erwartungen ans Vorkauen steigen auch immer weiter. Ich besitze aber nicht mal annähernd alle am Markt befindlichen Module und ob ich die jetzt ausbaue und nachschaue ob ein LM324 oder TL0x4 (TL064, TL074, TL084) drin ist oder Ihr das selber macht, spielt ohnehin keine große Rolle. Im Zweifelsfall also bitte selber auf den eigenen Modulen nachschauen (oder bei den Bildchen auf der Doepfer Homepage).

Ich kann auch keine Garantie geben, dass der Austausch überhaupt eine Verbesserung mit sich bringt. Das hängt immer von der Schaltung und dem Modul ab. Bei nem LFO oder so macht der Austausch sicher keinen Sinn.

Bitte macht Euch bewusst, dass ich daran nichts verdiene und nur selber vom Rabatt mit profitiere. Ansonsten habe ich durch das Geld eintreiben, sortieren der Chips und Versand schon einen Zusatzaufwand. Das solltet Ihr verinnerlichen bevor Ihr zusätzliche Sachen von mir verlangt, wie dass ich erklären soll was der Chip überhaupt macht und wo man den einsetzen kann! Naja, da fällt mir der Spruch mit dem kleinen Finger wieder ein.
 
changeling schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej, ist jas schön das das so gut klappt, aber wenn hier auch stehen würde wofür das Bauteil wäre und was das genau ist würden sich vielleicht mehr Leute melden.

Naja, es steht im Lötbereich, da sollten also nur Leute mit machen, die das schonmal wissen. War vor ein paar Jahren bei Sammelbestellungen auch nur der Fall, dass sich Leute gemeldet haben, die in der Lage waren sich zumindest selber zu informieren. Das Du da so Deine Probleme mit hast ist ja schon durch die MIDIbox Seq Threads bekannt. :P

…ah ja, danke für die netten Blumen!
 
changeling schrieb:
7f_ff schrieb:
Ich hätte noch Interesse an ein paar weiteren Kleinigkeiten von Mouser :)

Wenn das wirklich bei Kleinigkeiten bleibt ist das OK für mich, ich habe aber keine Lust auf ne Sortierorgie und die Sachen müssen auf Lager sein.
Bestens, wird keine Orgie :supi:
Wie bald wolltest du dann bestellen, wenn die LME-Bestellung voll ist?


Gruss
 
Wenn wir 100 Stück zusammen haben, gehe ich das Geld eintreiben und wenn keiner Spirenzchen macht [ups, ich hab ja doch kein Geld und Co], geht's ziemlich direkt los.
 
Da bin ich wieder. Nach vielen Jahren.
Manchmal braucht's halt einen Anlass.

Ich hätte auch gerne ein paar von diesen Dingern.
Nicht, daß ich auf 4-fach OPs stehe, aber interessant ist es schon, vor allem, weil ich ein paar Mixer-Module habe, wo ein Kanal leider etwas durchsingt. Vielleicht helfen diese 49740 ja.

Für viel interessanter halte ich allerdings die 2-fach Version als Austausch für TL072. Würde mich interessieren, ob die besser sind als OP275.
2-fach OPs werden ja viel häufiger eingesetzt.

Wie auch immer, von den 4-fachen würde ich mich mit 20 Stk beteiligen.
Meine mail Adresse hast Du noch, Joachim.

Btw. Beim Doepfer A137 (Wave-Multiplier) sollte man davon absehen, die LM324 (3 Stk) zu ersetzen. Ich habe das mit TL074 gemacht und mit OP275 (über 4->2x2 Adapterplatinen). Die *guten* OPs sind da einfach zu schnell, das Modul klingt damit harsch und unschön.

LG Bernd
 
Hallo changeling,

wenn es noch geht:
Ich hätte gerne 20 Stück. Versand bei mir dann bitte als Paket (Versand geht bei mir an Firmenadresse, und die Firma nimmt keine Einschreiben, die privat an Mitarbeiter gehen, an).

Florian
 
patilon schrieb:
Das Bild vom IC im link is schlicht falsch oder? Der um den es geht müsste 2xFüßchen haben?

Ja, auf die Abbildung darf man sich bei Mouser nie verlassen.

Die 100 haben wir dann zusammen. Ich gehe jetzt erstmal Mail-Adressen einsammeln von denen, von denen ich die nicht habe.
 
So, habe von allen die Mail-Adressen bekommen und gerade die Aufforderung zum Bezahlen raus geschickt. Sobald der letzte mir das Geld überwiesen hat geht's los. Da Mouser recht schnell verschickt (meist 2 Werktage nach der Bestellung da) dürfte das Ganze dann recht schnell gehen.
 
Es haben jetzt alle bezahlt und ich habe gerade die Bestellung abgeschickt. Mit etwas Glück kommt es am Freitag an.
Leider sind die Chips um 1 Cent teurer geworden, da ein paar mehr bezahlt haben als nötig fällt das aber nicht ins Gewicht.
 
Die Chips sind schon da.

Unsere Post-Filiale hat zwar bis 18:30 Uhr auf, leider bin ich aber ein bisschen zu spät gekommen, da das sortieren und eintüten doch länger gedauert hat als ich gedacht habe. Von zwei Leuten die ich schon angemailt habe fehlen mir noch die Adressen. Ursprünglich von drei, einer hat sich aber schon gemeldet.
 
Wo issen mein Posting hin?

Edit: Habe alles bis auf einen verschickt, die Adresse habe ich jetzt, geht dann morgen raus.

Kurze Info wenn es ankommt wäre schön, da die Chips ja ohne Tracking raus gegangen sind. Dann kann ich das jeweils abhaken.
 
Re: AW: Sammelbestellung LME49740 (Ersatz für LM324/TL074)

Meins ist angekommen.

Danke für deine Arbeit.


Lg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben