Sample-Editing: Länge Stolpern

pasthq

pasthq

..
Huhu,

ich nutze einen Atari und ProTools und bin grade ziemlich verwirrt, deswegen Entschuldigung die wahrscheinlich allgemein, einfache Frage.

Ich kann mein Atari Cubase Drum Arrangement in ProTools aufnehmen und kriege somit den Atari Groove hin. Ich möchte aber auch in der Lage sein einzelne Stems z.B. nur Kick drum oder Clap einzeln aufzunehmen und diese dann in ProTools zu cutten.

Dadurch, dass der Atari mein Master ist, nehme ich manuell in ProTools auf, so dass ich dann nach der Aufnahme per Tab to Transient die Kick auf die 1 setzen kann, jedoch ist dann die 1. Kick der zweiten 8 Bar aufgrund des wahrscheinlichen Jitters minimal versetzt nach der 8.1. Somit habe ich, wenn ich die ersten 8 bar cutte und copy paste einen "Stolpler" und möchte wissen, wie ich das am besten umgehe.

Wie kriege ich das hin, dass ich einfach 8 Bar aufnehmen kann und dann copy paste machen kann? Ich hatte vorher eine MPC-1000 mit einem USAMO, welches jitterfrei natürlich kein Problem war.

Also der erste Transient wäre natürlich bei 1.1.1 und dann der zweite bei 9.1.31 und dann bei 17.62, deswegen verstehe ich nicht, was ich hier falsch cutte.

Hier mal ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind die BPM Angaben bei Cubase und PT nicht genau gleich. Hat Pro Tools keine Möglichkeit, das Tempo einer Datei anhand der Länge zu bestimmen?
Ansonsten müsste man Cubase zu PT oder andersherum synchronisieren.
 


News

Zurück
Oben