samplen von sstemwiedergabe mit RME

ion

.
weiß leider nicht wie ich ganz ordinär zb einen film laufen lassen kann und mit einem rec. tool eine beliebeige stelle als wav aufzeichne, das funzt mit den rme karten irgendwie nicht, und daz alles umstellen zu müssen bios auf soundonboard etc finde ich übertrieben, ganzen film in den sequencer packen ebenfalls, kann ich nicht ganz normal was recorden was irgendwo ob von nem film oder im browser wiedergegeben wird?
 
Der RME-Mixer kann das auch intern routen. STRG-Klick auf den Kanalbutton von einem Ausgabekanal (wird dann rot), dann liegt der Ausgang intern auf dem gleichnumerierten Eingang. (Sieht man im Mixer allerdings nicht an der Aussteuerungsanzeige) Steht auch irgendwo im Handbuch...
 
sorry funzt beides nicht

habe es mit silentbob erst so versucht, =leere .wavs und dann nochmal mit AN1 auf rot (die outs gehen nur auf orange) es bleibt bei leeren .wavs :? :?:
 
auch mit dem 23er nicht
bin ih zu blöd oder was?

es kommt im recorder auch kein pegel an
standarteinst. ist SPDIF habs dann auch mit den analog und adat versucht

nix

:? ich wollte endlich mal wieder mehr selber samplen, wenn mir da einer sagen kann wieso das nicht funzt bei mir wäre echt super
 
Für den 80er/90er-Jahre-Oldschool-EBM-Sound hältst du ein Mikrofon vor den Lautsprecher des Fernsehers.
Für etwas bessere Qualität nimmst du den Kopfhörerausgang des Fernsehers/Videorecorders/DVD-Players (dann hast du's sogar in stereo!).

Ganz im Ernst - du wirst überrascht sein, wie authentisch das klingt und wie gut die Qualität ist.

Immer dieser neumodische Schnickschnack :opa: !

Schöne Grüße,
Bert
 
also ich benutze RME MULTIFACE
und habs mit silentbob und auch mit dem 23er

es geht mir ja nicht darum das ich das im sequenzer nicht könnte
das ist aber umständlich

ich möchte in meinem nicht music system einfach ganz simpel einen recorder laufen lassen können der zb den sound einer filmscenze mitschneiden kann..halt alles was das system wiedergibt



ja das mit dem micro tipp is net, hat aber nichts mit dem prob zu tun

außerdem habe ich seit etwa 9 jahren keinen fernseher mehr :boah:
 
öh tut mir leid damit scho wieder anzufangen :)

ich chegg`s abba ainfach nüscht..

einige hier haben doch sicher auch rme karten/faces und samplen ganz easy von ner filmsequenz o.ä.

habs mit onboard im bios aus etc versucht... :sad:


irgendjemand konkreten vorschlag/veradacht was ich falsch mache???

thx
 
shit last mich nich hängen leute :cry:

sollte es vllt gehen das ich einfach den output des multifaces über hardware mixer wieder als input in den pc nehme? kann ich ich grad nich testen weil mixer verkauft...

aber das müsste doch auch wenn nicht gearde elegnat definitv gehen oda???
 
ich hab keine RME Karte, darum kann ich dir nicht helfen - aber schreib doch einfach mal an den support

mit meiner M-audio 1010 LT geht das auf jeden Fall - wir koennen ja tauschen :sowhat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben