Sampler

K

kolibri

Gesperrter User
Hallo! 😉

Sagt mal.. ich mag Kontakt nicht besonders, bin aber beseelt von der Vorstellung, ein paar (Hard + Software-Instrumente zu sampeln. Samplerobot besitze ich, aber Bitwig unterstützt keine Round-Robins und ich habe Lust, die Samples auch mit etwas Synthese zu bearbeiten, bzw auch Samples zu verwursten, die keine Multisamples beinhalten. Ein guter Algorithmus wäre hier vonnöten. Nord Wave 2 habe ich im Visier, ich weiß aber nicht, was da geht und wieviel. Habt ihr Ideen? Ich brauche gerade Input. Gerne Hard und Software. Womit kann ich mich austoben?
 
Hallo! 😉

Sagt mal.. ich mag Kontakt nicht besonders, bin aber beseelt von der Vorstellung, ein paar (Hard + Software-Instrumente zu sampeln. Samplerobot besitze ich, aber Bitwig unterstützt keine Round-Robins und ich habe Lust, die Samples auch mit etwas Synthese zu bearbeiten, bzw auch Samples zu verwursten, die keine Multisamples beinhalten. Ein guter Algorithmus wäre hier vonnöten. Nord Wave 2 habe ich im Visier, ich weiß aber nicht, was da geht und wieviel. Habt ihr Ideen? Ich brauche gerade Input. Gerne Hard und Software. Womit kann ich mich austoben?
Doch der Bitwig Sampler unterstützt Round-Robin: "Zone-Logic" -> Round-Robin.
 
Ich benutze in letzter Zeit vor allem Maschine mit dem Autosampler. Nicht so flexibel wie SampleRobot, aber dafür sind die Sounds danach direkt spielbar und müssen nicht erst irgendwo importiert werden. Mehrere Velocity-Layer und subtile Modulation von Startpunkt und anderen Parametern sorgen bei mir dann für einen lebendigeren Sound, Round-Robin hab ich da bisher nicht vermisst.
 
ich habe den tal sampler für solche Zwecke. Er hat einen Synthesizer dabei. Mit dem Stretch Algorithmus bin ich auch zufrieden.
Kontakt besitze ich zwar auch aber nur für Sample Libraries. Das Menü ist mir zu winzig und unübersichtlich. Eigentlich könnte ich auch den Cubase Sampler nutzen aber finde den irgendwie hässlich
 


News

Zurück
Oben