Sampler

K

kolibri

Gesperrter User
Hallo! ūüėČ

Sagt mal.. ich mag Kontakt nicht besonders, bin aber beseelt von der Vorstellung, ein paar (Hard + Software-Instrumente zu sampeln. Samplerobot besitze ich, aber Bitwig unterst√ľtzt keine Round-Robins und ich habe Lust, die Samples auch mit etwas Synthese zu bearbeiten, bzw auch Samples zu verwursten, die keine Multisamples beinhalten. Ein guter Algorithmus w√§re hier vonn√∂ten. Nord Wave 2 habe ich im Visier, ich wei√ü aber nicht, was da geht und wieviel. Habt ihr Ideen? Ich brauche gerade Input. Gerne Hard und Software. Womit kann ich mich austoben?

Hallo! ūüėČ

Sagt mal.. ich mag Kontakt nicht besonders, bin aber beseelt von der Vorstellung, ein paar (Hard + Software-Instrumente zu sampeln. Samplerobot besitze ich, aber Bitwig unterst√ľtzt keine Round-Robins und ich habe Lust, die Samples auch mit etwas Synthese zu bearbeiten, bzw auch Samples zu verwursten, die keine Multisamples beinhalten. Ein guter Algorithmus w√§re hier vonn√∂ten. Nord Wave 2 habe ich im Visier, ich wei√ü aber nicht, was da geht und wieviel. Habt ihr Ideen? Ich brauche gerade Input. Gerne Hard und Software. Womit kann ich mich austoben?
Doch der Bitwig Sampler unterst√ľtzt Round-Robin: "Zone-Logic" -> Round-Robin.

Ich benutze in letzter Zeit vor allem Maschine mit dem Autosampler. Nicht so flexibel wie SampleRobot, aber daf√ľr sind die Sounds danach direkt spielbar und m√ľssen nicht erst irgendwo importiert werden. Mehrere Velocity-Layer und subtile Modulation von Startpunkt und anderen Parametern sorgen bei mir dann f√ľr einen lebendigeren Sound, Round-Robin hab ich da bisher nicht vermisst.

ich habe den tal sampler f√ľr solche Zwecke. Er hat einen Synthesizer dabei. Mit dem Stretch Algorithmus bin ich auch zufrieden.
Kontakt besitze ich zwar auch aber nur f√ľr Sample Libraries. Das Men√ľ ist mir zu winzig und un√ľbersichtlich. Eigentlich k√∂nnte ich auch den Cubase Sampler nutzen aber finde den irgendwie h√§sslich

Neueste Beiträge

News

Zur√ľck
Oben