Challenge Saschas 60. Geburtstag - (strelokk-acidmoon-salz-salzmanufaktur) "Tribute Track Challenge"

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.

Audiohead

Saschas Schopf.jpeg

Heute am 24.05.2025 wäre Sascha runde 60 Jahre alt geworden, und vor kurzem kam mir jetzt auch in Saschas Fall die Idee (wie bei Illya damals auch)
diesen Thread hier aufzumachen und euch zu fragen ob ihr nicht Lust und Laune habt ganz im Sinne von Sascha und in der Art von Saschas Tracks,
eine eigene Art eines Strelokk Tracks an den Start zu bringen.

Eigene Interpretationen sind bzw. wären ausdrücklich erwünscht, krude und merkwürdig darf es sein, abgefahren, Dronig, Noisig oder experimentell
und verdreht bis zum geht nicht mehr wäre die "Vorgabe" mit Bitte um eigene Interpretation, ganz so wie es Sascha auch gerne gehabt hätte.

Egal mit welcher Zuhilfenahme an Geräten, Hard oder Software etc.

Das ganze soll nicht als "Battle" o.ä. gesehen werden, es soll dazu keine Abstimmung oder ähnliches geben, es soll nur eine kleine Zusammenstellung
werden die ich dann auch gerne auf bzw. in einem Soundcloud Bereich anschaulich zur Verfügung stellen möchte.

Eure Ergebnisse dazu bitte bis zum 06.07.2025 via wav. / aif / an mich via Downloadlink, ich stelle die Trax dann so schnell wie möglich auf Soundcloud
zur Verfügung und poste die Zusammenstellung dann hier. Der komplette Name des Tracks so wie er dann in der Ansicht erscheinen soll sollte dabei sein, muss
aber nicht wenn anonym gewünscht.

(btw.: Als ich im Nachgang am Tag zu Saschas Beisetzung am 10. April im sehr kleinen Familienkreis dort unter anderem von meinem Vorschlag hier dazu berichtete,
wurde diese Idee mit Freude und Zustimmung dazu aufgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte aber dabei um eins - sollte das ein Privatvideo sein, so sollte das privat bleiben, gerade aus Respekt - so es eben auch so gedacht war. Das könnte hier der Fall sein. Ggf. ein neutraleres nehmen. Er war immer offen für Technik, KI, Methoden zur Verfremdung, daher…

Yo, ich verspreche mal vorsichtshalber nichts, weil ich neben der heimischen "Restaurationsarbeit" zur Zeit meist keinen Bock mehr habe mich abends noch an die Krachmühlen zu setzen.

Die Idee finde ich aber echt super. Danke @Audiohead !

Als quasi Tribute / Remix würde auch gut gehen für alle möglichen Styles. Aus Saschas Sachen könnte man viele Drum- und Percussionloops ziehen.

Bitte aber dabei um eins - sollte das ein Privatvideo sein, so sollte das privat bleiben, gerade aus Respekt - so es eben auch so gedacht war. Das könnte hier der Fall sein. Ggf. ein neutraleres nehmen. Er war immer offen für Technik, KI, Methoden zur Verfremdung, daher…
Ich habe kein Privatvideo gepostet, und werde das auch nicht machen.

Aber yau`, ich werde das schon von ihm verfremdete Eingangsfoto/den Bildausschnitt ersetzen durch ein anderes, neutraleres-kein Problem.

DONE_

Ist nur vorsichtshalber - auch wenn ich vermute, dass Sascha NULL "Gewese" um sowas gemacht hätte, sollte es besser so im Kopf sein, mehr will ich auch gar nicht… Viel Spaß!

News

Zurück
Oben