Schallschutzkabine - Erlös geht an die Flutopfer

monoklinke

monoklinke

|||||||||||
Ich bin mal so dreist, und poste das hier, und nicht in den Kleinanzeigen.
a) bin ich nicht der Verkäufer und b) geht der Erlös an die Flutopfer hier in der Gegend.
Wenn nicht gewünscht, bitte verschieben.


Ein Freund hat eine Schallschutzkabine aus den Fluten gerettet und gibt sie gegen eine Spende ab.
Anfragen bitte nicht an mich sondern direkt an Dickus (s. Link)

1641743967849.png


Ich habe die Box nach einem Tag Wasserschaden damals im Juli in einem Studio abgebaut und sofort trocken und warm gelagert, nasse Stellen nach oben und mit einem Ventilator getrocknet. Sie stand damals mit den Seitenwänden ca. 3-4 cm im Wasser, die Bodenplatte war komplett nass. Es ist natürlich längst alles wieder tiptoptrocken, der Schaden durchs Wasser ist minimal, überhaupt ist die Kabine in Ordnung. Ich denke, es ist eine originale „Studiobox.de“, schon älter, -10 Jahre?- hat wohl mal über 10k gekostet und ist von der Funktion immer noch tadellos. Der Vorbesitzer ist einmal mit ihr umgezogen und dann wurde sie leider außen mit pfirsichfarbener (!?!?!) Wandfarbe gestrichen.
Siehe Bilder. 


Die Innenmaße sind 180cm x 200cm. Standhöhe ca. 210cm. Für ein großes Schlagzeug somit etwas zu eng. Die Decke ist zusätzlich mit hellgrauem Schaumstoff beklebt worden - nicht schön - nicht ordentlich. Das kann aber alles ohne großen Aufwand einfach entfernt und vernünftig gemacht werden. 
Es gibt 2 schräge Doppel-Fenster und innen schräge Wände. Die einzelnen Wand-Bauteile sind zwischen 13 und 17cm dick. Sie haben 2 Dichtungsstreifen und werden mit Metall-Schnappern verbunden, wovon einige beim Transportieren verbogen sind. Die sind einfach zu tauschen, sollten sie sich nicht wieder gerade biegen.

 Auf den Bodenplatten gab es bis zum Wasserschaden zwischen letzter Spanplatte und Grundplatte noch eine Schicht feste Steinwolle. Diese war durchgenässt, kann aber einfach und günstig nachgebaut werden.
Die Bauteile haben einen Steinwolle-Kern und sind aus schweren Spanplatten gebaut. Ein kleines Wandteil ist beim Transport leider beschädigt und auseinander gefallen. Das lässt sich aber mit einigen Schnellbauschrauben wieder richten. Ich habe das erstmal so gelassen, damit man sieht, wie die Teile aufgebaut sind.
Es gibt 2 Lüftungskästen dazu, einer mit einem aktivem Lüfter, man braucht noch 100mm Rohre oder Schlauch hierfür aus dem Baumarkt.


Achtung: Die einzelnen Teile sind sehr sehr schwer! Und lassen sich stückweise auch nur mit mindestens 4 kräftigen Armen zB eine Treppe hinauf oder hinab bewegen. Das kann unter Umständen je nach Stockwerk auch Gebäude-statisch ein Thema werden. 
Wir mussten mit einem mittleren Sprinter 2x fahren, um alle Teile zu transportieren.

Die Kabine muss in Köln Bickendorf von kräftigen Händen am besten mit einem 7,5to LKW abgeholt werden. Ich helfe gern beim Verladen.

Der Erlös wird komplett an Katastrophenopfer gespendet! Sollte eine Soziale Einrichtung, Jugendzentrum, offene Tür oder ähnliches die Box haben wollen, spende ich 500,- Euro aus eigener Tasche.

 


News

Zurück
Oben