Schneidersladen mit 2 neuen Läden (Apotheke und Bading)

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 23.17.44.jpg
Schöner Film über die neuen Läden in Berlin von Schneidersladen.
Musik Bading und die Apotheke sind für Modular und Synths-Bereich (Moog, SCI, etc.), der alte Kotti ist heute reine Reparatur und Workshop-Bereich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-27 um 23.17.32.jpg
    Bildschirmfoto 2024-02-27 um 23.17.32.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich möchte man international zeigen, wo die Läden sind. Es gibt viele, die da vorbei gehen und wenn sie zum Kotti kämen, wären sie ja "falsch".
 
Sorry, mein Beitrag ist versehentlich rausgegangen, als der Paketbote gerade geklingelt hat :cool:

War eigentlich noch nicht fertig.

Es fällt seit ein paar Jahren halt auf, dass auch Kleinanzeigen usw. vermehrt einfach Englisch verfasst werden (überwiegend aus Berlin).

Was du sagst, ist natürlich nachvollziehbar. Wollte keinen Stunk machen ;-)
 
Kein Problem, ist ja durchaus nachvollziehbar - man könnte es auch nochmal mit deutschem Ton machen. Sicher ist ja auch nicht jeder Berliner - aber die Berliner sind die einzigen, die in ihren Flyern auch nie BERLIN stehen haben, man muss wissen, dass das dort ist. Also bei jeder anderen Stadt steht ein Stadtname dran. Verwirrt mich auch jedes Mal. Um danach enttäuscht zu sein, weil Berlin ist für mich weit weg.
 
Gestern zufällig vor dem Einschlafen von YouTube vorgeschlagen worden. Habe schon wesentlich schlechtere Werbefilme gesehen, oder anders ausgedrückt: ich würde da einkaufen gehen, wenn ich in Berlin wohnen würde.

In Hamburg macht Jan dicht (laut Text an anderer Stelle), in Berlin vergrößert man sich. Da stellt sich wohl nicht die Frage, welche Stadt die bessere ist, wenn man einen "Vor-Ort-Musikalienhandel" eröffnen möchte.
 
Sorry, mein Beitrag ist versehentlich rausgegangen, als der Paketbote gerade geklingelt hat :cool:

War eigentlich noch nicht fertig.

Es fällt seit ein paar Jahren halt auf, dass auch Kleinanzeigen usw. vermehrt einfach Englisch verfasst werden (überwiegend aus Berlin).

Was du sagst, ist natürlich nachvollziehbar. Wollte keinen Stunk machen ;-)
Ich wollte gerade auf Dein erste sPost schreiben: Mal die Gear-Kleinanzeigen aus Berlin gelesen? Da ist in der Tat wirklich sehr viel internationales (Musiker)-Publikum unterwegs und ja auch sonst eine Stadt in der einfach viel englisch gesprochen wird und viele Nationalitäten unterwegs sind. In unserem Büro am Paul Linke Ufer (wo sonst?) war das entsprechend ... Internationalität finde ich mega, tut der Kultur gut, erweitert den Horizont und würde ich mir für den goldenen Käfig hier rund um die bayerische Hauptstadt auch manchmal etwas mehr wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Beitrag ist versehentlich rausgegangen, als der Paketbote gerade geklingelt hat :cool:

War eigentlich noch nicht fertig.

Es fällt seit ein paar Jahren halt auf, dass auch Kleinanzeigen usw. vermehrt einfach Englisch verfasst werden (überwiegend aus Berlin).

Was du sagst, ist natürlich nachvollziehbar. Wollte keinen Stunk machen ;-)
Aktuell haben 25% der in Berlin lebenden Menschen keinen deutschen Pass. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, das vom Rest ca., zumindestens halbwegs, 50% englisch sprechen können, dann ist Englisch doch sicherlich die bessere Wahl.
 
Ich wollte gerade auf Dein erste sPost schreiben: Mal die Gear-Kleinanzeigen aus Berlin gelesen? Da ist in der Tat wirklich sehr viel internationales (Musiker)-Publikum unterwegs und ja auch sonst eine Stadt in der einfach viel englisch gesprochen wird und viele Nationalitäten unterwegs sind. In unserem Büro am Paul Linke Ufer (wo sonst?) war das entsprechend ... Internationalität finde ich mega, tut der Kultur gut, erweitert den Horizont und würde ich mir für den goldenen Käfig hier rund um die bayerische Hauptstadt auch manchmal etwas mehr wünschen.
Absolut korrekt, aber hast Du mal Gear aus Berlin gekauft? Sieht immer aus wie dreimal durch die Kimme gezogen und total abgewrackt. Deswegen kaufe ich seit Jahren keine gebrachten Geräte aus Berlin mehr.

Das mit den neuen Läden finde ich spannend. Bin im April in Berlin. Mit etwas Glück kann ich dann nochmal vor Ladenschluß dorthin eilen und ein bißchen schauen und klönen.
 
Absolut korrekt, aber hast Du mal Gear aus Berlin gekauft? Sieht immer aus wie dreimal durch die Kimme gezogen und total abgewrackt. Deswegen kaufe ich seit Jahren keine gebrachten Geräte aus Berlin mehr.

Das mit den neuen Läden finde ich spannend. Bin im April in Berlin. Mit etwas Glück kann ich dann nochmal vor Ladenschluß dorthin eilen und ein bißchen schauen und klönen.

Ne, tatsächlich nichts gekauft ausm PLZ-Bereich 1 bisher.

Ich bin ja eher so der Typ "mit allem Zubehör und OVP, Rechnung vom 23.05.23, NR-Haushault und Tierfrei - Nummer gebe ich gerne auf Anfrage raus".

Da haut mich "Really great drummachine needs to go because I have too much gear." (sic) jetzt eher nicht so vom Hocker.

Das geht glaube ich in Deine Richtung :D
 
Ja, die Apotheke ist herrlich. Wieviel Leute da wohl anfangs reingehen um dann irritiert festzustellen, das es hier nur Gear gibt...
"Oh - Sie haben Kopfschmerzen? Wir haben hier eine excellente Auswahl an Drum-Maschinen."

Die Workshops finden (wohl aus Platzgründen) immer noch am Kotti statt.
Find ich gut, weil einem Schneidersladen-Workshop ohne Sirengeheul fehlt was.

Wenn ich mal wieder in Berlin bin ist ein Besuch dort ein Pflichttermin.
 
Absolut korrekt, aber hast Du mal Gear aus Berlin gekauft? Sieht immer aus wie dreimal durch die Kimme gezogen und total abgewrackt. Deswegen kaufe ich seit Jahren keine gebrachten Geräte aus Berlin mehr.

Das mit den neuen Läden finde ich spannend. Bin im April in Berlin. Mit etwas Glück kann ich dann nochmal vor Ladenschluß dorthin eilen und ein bißchen schauen und klönen.

Früher hieß es immer, keine gebrauchten Autos aus Frankfurt kaufen, heute kein Gear aus Berlin ;-)

Englisch und Berlin ist tatsächlich eine Sache. Viele Zugezogenen können es, aber wehe man versucht es in der BVG oder auf´m Amt mit englisch. Da sind München, Frankfurt, Köln wesentlich internationaler.
 
Welchen Sinn hat diese Verteilung auf drei Standorte?

Oder hat man einfach nur kein geeignetes Objekt gefunden, um alles an einem Ort unterzubringen?
 
Oder hat man einfach nur kein geeignetes Objekt gefunden, um alles an einem Ort unterzubringen?
Das erscheint mir, wie ein nicht gänzlich unwahrscheinlicher Grund.

Aber genauso gut könnte es sein, dass man in der Stadt noch präsenter sein möchte. Solange sich der Besitzer nicht zu Wort meldet ...
 
Ich bin schon seit Jahren auf dem Weg zur Arbeit oder Schwimmhalle an beiden vorbei gelaufen. Ich finde es gut das Schneiders sich in die Läden ohne viel Veränderung eingenistet hat. Gerade Bading finde ich persönlich klasse, da kann ich ich immer mal flott nach Arbeit reinschneien und das entspannt verdiente Geld da lassen.

wirklich sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher so der Typ "mit allem Zubehör und OVP, Rechnung vom 23.05.23, NR-Haushault und Tierfrei - Nummer gebe ich gerne auf Anfrage raus".

Da haut mich "Really great drummachine needs to go because I have too much gear." (sic) jetzt eher nicht so vom Hocker.
Was weiß man über Leute, die ihr Gear aufm Teppich fotografiern?
 
Just Music war immer irgendwie gut und zentral gelegen…etc pp.

Was mich aber persönlich fasziniert ist das Schneiders es hinbekommt in solchen wunderschönen Oldshooligen Ladengeschäften Fuß zu fassen.
In gewissen Bereichen geht’s durch permanente Online Verfügbarkeit bergab…..Schneiders hat’s irgendwie gut hinbekommen, ich mag das da vor der Tür zu stehen, anzuklopfen und kurz zu warten bis vom Counter aus der Türöffner betätigt wird.
Super Charmant wie ich finde, es ist immer wieder eine Freude da einzukehren.
 


Zurück
Oben