Schrittmacher: Sysex - Doku verfügbar?

Maronti

Maronti

||||
Hallo, gibt es eine Schrittmacher Sysex-Dokumentation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion Dump Preset sendet SysEx.
Ich möchte die Files auf dem PC visualisieren, um einen schnellen Überblick zu erhalten.
 
Es gibt keine SysEx Doko. Habe unmittelbar nach dem der rauskam (Seriennummer 2) und dann später persönlich auf der Musikmesse bei Manikin nachgefragt. Dumps sind unterschiedlich lang. Default-Werte werden vielleicht nicht im Dump gesendet oder es wird vielleicht komprimiert. Habe recht schnell aufgegeben selber was rauszubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dachte ich mir schon. Vor ein paar Jahren habe ich mich Reverse-Engineering-mäßig damit beschäftigt, da die Nachfrage unbeantwortet blieb. Die wechselnden Paketlängen hatte ich nicht verstanden und das Ganze damals erst mal auf Eis gelegt. Nun habe ich viel Zeit und wollte es eigentlich noch einmal angehen. Schade.
 
Danke, dachte ich mir schon. Vor ein paar Jahren habe ich mich Reverse-Engineering-mäßig damit beschäftigt, da die Nachfrage unbeantwortet blieb. Die wechselnden Paketlängen hatte ich nicht verstanden und das Ganze damals erst mal auf Eis gelegt. Nun habe ich viel Zeit und wollte es eigentlich noch einmal angehen. Schade.
es ist übrigens immer ganz interessant ein paar Background-infos zu nennen , wenn man sowas fragt .... bei deinem Hintergrund hätt ich mir wohl schenken können im Handbuch zu checken ob da was von Sysex steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe recht schnell aufgegeben selber was rauszubekommen.
Hast Du vielleicht noch Aufzeichnungen?

Ich habe zwar inzwischen einen Decoder gebaut, der schon viele Parameter entschlüsseln kann, aber es gibt noch viele Fragen. Da sind beispielsweise die häufigen 00-Bytes, die nach sieben informationstragenden Bytes eingefügt sind, und deren Position zudem noch wandert. Weil sich das Schema mir noch nicht erschlossen hat, wird alles über Tabellen mit Zeigern decodiert. Nicht schön, geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben