Schwurbel aus der Sicht einer Hausfrau....

vds242

||||
Hallo Allerseits!

Ich möchte Euch mal den Begriff SCHWURBEL aus der Sicht einer 62 jährigen Hausfrau und zweifachen Mutter erklären.

Vorweg genommen, meine Mutter hat nicht die geringste Ahnung wofür in der elektronischen Musik der Begriff „Schwurbel“ steht!

Ich saß mit meiner Mutter heute Abend im Wohnzimmer, als die Gasheizung plötzlich wellenartige Pumpgeräusche von sich gab.

...pfiijuu...pfiijuu...pfiijuu...

Darauf reagierte meine Mutter mit folgendem Satz:

„Ach dieses Geschwurbel geht mir auf den Wecker!“

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und fragte lachend, was denn für Sie der Schwurbel an dem Geräusch sei.

„Ja, das der Ton nicht gleich bleibend ist. Der schwurbelt halt wie eine Welle und macht so komische, andere Töne!“

Dann habe ich Sie „aufgeklärt“, was Schwurbel für uns, die Synthie Typen, bedeutet.....

…..der Kreis schließt sich langsam........ ;-)

Euch noch einen schönen Abend!

Gruß,
Chris
 
okay, kann jemand der erleuchteten mit wenigen worten zusammenfassen, was dieses ominöse schwurbeln denn nun im audiobereich ist ? ggf. sogar mit klangbeispiel belrgen ?

ich glaube, das möchten viele user wissen und sich nicht erst durch einen 2-millionen-seiten-thread quälen...


future_former
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben