Sehr schöner Track aus einem Nachbarforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wesyndiv

|||||||||
Herrlich! ;-)



Hi,
ich soll klarstellen, dass es sich um eine noch nicht ganz ausgebaute Idee handelt, die wie schon angemerkt mit VST-Drums erstellt wurde.
Trotzdem vielen Dank ;-).

gibts irgendeinen Kontext? Von wem ist das? Warum ist das im Synthforum? Welches Nahcbarforum? Wie heisst das Lied?

Schade des es die Grübler-Reaktion nicht mehr gibt, die hätte gut gepasst
Ok hast Recht, war wieder ein Schnellschuss.

Aus dem Recording.de Forum "HERR_E_AUS_BO" oder Montybunker als Username.....

Text, Arr und Sound....Klasse!!!
 
Nettes Lied. Text? Naja, bei mir lebt auch ein Hund, ich weiß von was er singt; aber muss das die Welt wissen? Arrangement ist gut. Das Schlagzeug ist zu knallig; ich vermute das ist der Virtual Drummer in Logic
 
Nettes Lied. Text? Naja, bei mir lebt auch ein Hund, ich weiß von was er singt; aber muss das die Welt wissen? Arrangement ist gut. Das Schlagzeug ist zu knallig; ich vermute das ist der Virtual Drummer in Logic
Aaaaachhhhh......hier ist doch ganz Klar ein Augenzwinkern mit ein wenig mehr investierter Arbeit zu erkennen. Im Packet mehr als ich und viele andere auf die Kette kriegen. Auch wenn jetzt Ernsthaftigkeit und perfekter Sound nicht dem Konzept eines guten Tracks gereichen würden
 
MOD: Jungs und Mädchen - wenn man etwas aus einem "anderen" Forum nimmt, dann schreibt doch bitte aus Anstand schon allein Namen, Quelle und Link dazu. Ggf. auch direkt in den Titel/Betreff. Fremde Stücke hochladen wirkt befremdlich, wenn man da keine Namen, Quellen, etc. nennt.

@Wesyndiv // MOD: Zwangs reinoperiert (sorry - aber muss wirklich sein) - find super für jemanden zu werben - aber …
 
Das Musikstück hat zwar wenig Synthesizer-Bezug (obwohl es ja ein paar einfache "Keyboard-Sounds" gibt), aber es aus diesem Grund hier jetzt so abzuwerten, finde ich unangemessen. Das Schlagzeug mag der Logic-Drummer sein, lieber @fanwander, oder irgendwas anderes Künstliches, aber es ist weder zu "knallig" noch deplatziert.

Ich würde einem nicht unerheblichen Teil der Mitglieder dieses Forums die Musikalität wünschen, die bei dem gezeigten Musikbeispiel zu Tage tritt.

Mir gefällt es, ich finde es handwerklich in Ordnung, ohne dass es mich in überschwängliche Begeisterung versetzen würde. Wenn es im Radio liefe, würde ich schmunzeln und nicht wegschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist weder zu "knallig" noch deplatziert.
in meinen Ohren eben schon. In den Drums ist viel zu wenig Dynamik, die Drums machen das gelungene Auf und Ab des Arrangements kaum mit. Sorry, aber die Drums zerholzen das sonst sehr hübsche Stück.
 
Hi,

ich soll klarstellen
Bitte richte ihm aus, dass mindestens 1 User der Meinung ist, es sollte mehr solcher Lieder geben, bzw mehr von solcher Musik.
Und er darf sich gern hier anmelden. :D
Ich mag so was. Diese Lieder mit solchen Texten sind irgendwie immer positiv. Selbst wenn was negatives darin erzählt wird.
Im Mainstream immer das selbe, aber wenn mir einer in einem Lied erklärt, wie man eine Steuererklärung macht und das ganze auch noch sau gut klingt?!? Ab in die Charts damit! :D
 
Das Lied kenne ich, war nett das erste Mal zu hören, aber das gewisse Etwas fehlt mir, weil textlich "zu seriös". Nicht optisch oder stimmlich!
Wenn Max Raabe zu seriös ist und Helge Schneider fast zu extrem, dann ist montybunker genau die Mitte. Da ist wenigstens noch ein gewisser Witz dabei, es ist fröhlicher.
"ich bin der Wurstfachverkäuferin" 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben