Selbstgebaute Möbel für Equipment

Hallo in die Runde,

ich habe daheim mein DJ Equipment in einem offenen Ess- /Wohnzimmer auf einem Sideboard stehen. Platzmäßig reicht es ziemlich genau für 2 Plattenspieler, ein Mischpult, 2 Mediaplayer und ein Effektgerät.

Da ich mir jetzt aber wieder angefangen habe, mir das ein oder andere Studioequipment zuzulegen, überlege ich, mir einen neuen Schrank zu bauen, wo ich genügend Platz habe um ggfls. auch weiteres Equipment zuzustellen, ohne ständig alles auf- und abbauen zu müssen.

Ebenso ist wäre ein gewisser Staubschutz, da Tierhaushalt wünschenswert.

Diesbezüglich wollte ich Euch mal fragen ob der ein oder andere sein Equipment vielleicht auch recht ansehnlich im Wohnbereich stehen hat und wie er/sie das ganze untergebracht hat.

Bevor ich mir jetzt selber was zusammenschraube, kann man sich ja bestimmt hier etwas inspirieren lassen.

P.S.: bei einer Kallax-Lösung, steigt mir meine Frau aufs Dach ; )

Gruß: Dennis
 
Hm, also selber bauen kann man natürlich viel. Als Grundlage würde ich aber Kallax nehmen. Ich hab das bei mir so:
IMG_20240203_145414.jpg

Ich hab 2 lange Holzteile als "L" draufgesetzt und oben ne LED-Stripe für Beleuchtung.
In deinem Fall könnte ich mir sowas ähnliches vorstellen aber mit Scharnieren oben drauf und einem leichten Material als Deckel zum aufklappen.
 
An einen Decker habe ich auch schon gedacht. Ggfls. Mit Plexiglas ums etwas in Szene zu setzen. Wie gesagt: momentan möchte ich mich noch etwas inspirieren lassen.
 
Plexiglas ist eigentlich prädestiniert dafür aber halt teuer und bei großen Flächen eher labil.

Etwas aufwändiger finde ich folgendes. Wenn das so "eingelassen" ist, ist es einfacher da was drüber zu legen. Oder auch was zum zuklappen könnte ich mir gut vorstellen.
Falls du dir was baust würde mich das Ergebnis interessieren 😊
 
Plexiglas ist eigentlich prädestiniert dafür aber halt teuer und bei großen Flächen eher labil.

Etwas aufwändiger finde ich folgendes. Wenn das so "eingelassen" ist, ist es einfacher da was drüber zu legen. Oder auch was zum zuklappen könnte ich mir gut vorstellen.
Falls du dir was baust würde mich das Ergebnis interessieren 😊
Ich würde berichten. Kann aber noch etwas dauern.
 


News

Zurück
Oben