Sem pro latenzproblem

Rolo

Rolo

*****
Hi Leute von heute,
Ich hatte das Thema schonmal aber ich muss es leider erneut aufrollen.
Und zwar ist es so dass ich meinen "Oberheim Sem pro" eigentlich immer nur für Effekte oder
einzelne fette Sweep sounds benutze(in Verbindung mit einem 3 osc von Döpfer)
Jetzt wollte ich aber mal eine schöne Basssequenz erstellen und plötzlich stehe ich wieder vor dem Problem
dass wenn ich was einspiele nur eine holprige,versetzte Kacke rauskommt in der midiaufzeichnung :?
Ich habe bei cubase die Buffersize rapide herabgesetzt,bis ans Limit wo noch nix kratzt(128samples)Bei einer Eingangslatenz von 5.805ms
und Ausgangslatenz von 8.707ms
Bei meinen anderen Synths ist dieses gravierende Latenzproblem nicht vorhanden zumindest verschwindet es komplett
wenn die Buffersize entsprechend niedrig ist.
Mein System ist Windows 7 ,8gb Arbeitsspeicher, Amd Phenom II 6 Kern Prozessor.
Audiointerface ist die Audiofire2 die ich mit dem neusten Asiotreiber betreibe.
Ist irgendwie schade denn ich würde den Sem auch gerne mal für coole Arpsequenzen verwenden.
Weiss evtl. jemand Rat oder hat vielleicht sogar ein Sem pro user gar dasselbe Problem?
 
Oh ,ich schäme mich.
Das Problem scheint gelöst.Bei "Control modes" kann man wählen zwischen "retrigger ,"filter track" und "lfo reset".
Bei meinem lieben Sem war die ganze Zeit "retrigger" aktiviert und ich dachte imm er dass man nur zwischen den jeweiligen modes
wählen kann.
Jetzt habe ich erst gesehen das man es auch deaktivieren kann so dass keines der 3 aktiviert ist und plötzlich gibt's funzt es auch
mit dem einspielen.
Jetzt muss ich mich mal mit dem Manual auseinandersetzen (leider nur in englisch) um rauszufinden wofür die drei Funktionen
überhaupt gut sind. :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben