SequencerTalk - Videocast - Synthesizer-Gespräche Live mit Dean Freud & Moogulator

Videocast - @deanfreud und ich @Moogulator machen meist Dienstags um 20:30 live einen spontanen Live-Talk mit Live-Chat für Fragen und Feedback auf Youtube, Spotify und als Audiocast bei allen wo es Podcasts gibt (SequencerTalk suchen)
Wir machen eine klassische "Talkrunde" und haben gerne Gäste, die dann selbst Thema sind oder etwas mitbringen oder rund um ein Thema mitreden - sei es auch nur eine andere Meinung - das macht es spannend. Wir schneiden keine "Äh's" raus - es ist alles live.

Wir reden über Instrumente / Synths, aber auch über Musik, wir stellen Synths / Groovemaschinen oder Effekte vor, machen ein "bisschen" News-Kommentar
aber wir sprechen wir über alles, empfehlen, unterhalten und du bist dabei. Nach den Sendungen gibt es einen Livechat mit Video für alle Supporter -

Wir ordnen alles für euch ein. Wenn wir Synths testen, dann zeigen vieles, aber Details nur in eigenen "Monologen", das ist ein eigenes Format auf dem gleichen Kanal, der NICHT bei Spotify zu sehen ist (aus Prinzip). Wir sprechen meist deutsch - außer mit Gästen die sich mit Englisch besser fühlen.

- Wir machen Entwickler-Interviews, Talks mit Musikern, Produzenten und reden über alles rund um Synthesizer und Musikmachen

- Du kannst Einfluss nehmen und es gibt inzwischen Twitch, Youtube und Spotify als Videoplattformen (YT ist Hauptplattform für Kommentare)

Supporten kannst du uns hier / Zusatzinfo / Supporterbelohnungen https://sequencertalk.synthesizers.de

SequencerTalk 148 Trigon Minimoog Omega.jpg

Da kannst du deine Fragen, Anmerkungen und Korrekturen und Meinungen einbringen, die in der Sendung lesbar bleiben und uns langfristig "steuern" können. Nach den Sendungen kannst du kommentieren unter den YT Videos oder dir Themen wünschen. So wir das können, kommt das auch.

Die Playlist

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdcZhNV9ayeY_kAMatdZK92vWz6deKhcf

und die Englische


https://www.youtube.com/playlist?list=PLdcZhNV9ayebeAfLj3Z1HpY0Q4a68LUkz

Und hier sind wir dann:
www.youtube.com/sequencertalk und bei www.Twitch.com/Sequencertalk

Ankündigungen sind über Youtube und im Thread dazu vorher da, meist ist es Dienstags, aber so wie wir das können und schaffen auch schonmal anders. Spontane Sachen wir Live-Rundläufe und Jams machen wir auch - wer die Youtube "Glocke" und Abo aktiviert hat, bekommt es auch automatisch mit.

Achte auf das Datum im Betreff & den jeweils LETZTEN Eintrag von dean oder mir mit Video, DAS ist idR der Player für die kommende oder gerade gelaufene Sendung. Nach der regulären Sendung sind wir oft noch in einem Chat einige Stunden da für ALLES - https://meet.jit.si/Sequencertalk - da kannst du spontan dabei sein, wird nicht aufgezeichnet und ist mehr wie Zoom oder Skype. Du braucht ein Gerät mit Kamera und Kopfhörer - Handy, iPad, Laptop sind da per se geeignet - Desktop auch, wenn du eine Webcam hast.

es gibt auch eine Übertragung bei Twitch.

Empfehle ein Video da wo es passt und uns generell weiter…

Die Tutorials und Minitests

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdcZhNV9ayeZBCxqqfT0ctKYM7h5xTaR2

Die Jams - enthalten auch viel Information teilweise…

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdcZhNV9ayeatNxu96nL94u2mqXZICntw
 

Anhänge

  • SequencerTalk72.jpg
    SequencerTalk72.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 6
  • sequencertalk 71.jpg
    sequencertalk 71.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 3
  • Norand SequencerTalk65.jpg
    Norand SequencerTalk65.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns über Likes, Abos und Mitmacher, kleine 1-Minuten Videos mit Dingen, die mit Synths, Studio, Musik zu tun haben oder Rezensionen wie aktuell von Major Goose - es darf aber keine Musik drin vor kommen (Copyright macht es uns unmöglich) außer das wird so nie woanders hochgeladen.

Wir sind jetzt etwas weiter verbreitet mit Audiocast und Videocast - aber einige Sendungen wird es nur auf Youtube geben und die Supportervideos und Sounds etc. gibt es "nur" für alle die uns unterstützen. Das ist dann unser Dank - Was wir da so machen steht hier https://sequencertalk.synthesizers.de

Wir haben auch 2 Linksammlungen von uns:



** Spotify ist nicht live und kommt immer etwas später als der Original-Stream auf Youtube und Twitch. Ebenso Audioversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben