Sequential Prophet 5 Demo (ohne Gesabbel)

Ein bißchen unstrukturiert trifft's auf den Kopf -- das wirkt eher wie ein Random Patch Generator, dann noch ein bißchen Hallsoße drüber, fertig.

Es eiert stellenweise schwindelerregend -- das Modulationsrad kann man auch auf "Null" setzen (und sollte man zuweilen auch).

Stephen
 
Es eiert stellenweise schwindelerregend
Wenn ich als Bassist im Orchester oder als Tenor im Chor im Tuning so daneben lag, gab es immer echt böse Blicke vom Dirigenten/Chorleiter. Da passt man dann schnell auf sein Tuning besser auf. Bei Synths in den 2020er Jahre muss es wohl so sein. Sonst sind die vielen LFOs ja arbeitslos und die LFO-Gewerkschaft schaltet sich ein...
 
Wenn man die Klassiker, 80s Pop, Berliner Schule oder funksounds sucht, wird man bei mir nicht glücklich 🙂. Aber das wissen viele mittlerweile und ich muss das zum Glück nicht großartig erklären. Diese Stile können andere auch besser, da will ich gar nicht hin. Hier gibt es eher experimentelles, BOC und Warp Label (wenn man das so sagen darf).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Wenn man die Klassiker, 80s Pop, Berliner Schule oder funksounds sucht, wird man bei mir nicht glücklich 🙂. Aber das wissen viele mittlerweile und ich muss das zum Glück nicht großartig erklären. Diese Stile können andere auch besser, da will ich gar nicht him. Hier gibt es eher experimentelles, BOC und Warp Label (wenn man das so sagen darf).
ich muss mich da allerdings Stephens Meinung anschließen. Ich find die Sounds überwiegend schlecht . Das bin ich von dir gar nicht so gewohnt. Sorry.
 
Wenn man die Klassiker, 80s Pop, Berliner Schule oder funksounds sucht, wird man bei mir nicht glücklich 🙂. Aber das wissen viele mittlerweile und ich muss das zum Glück nicht großartig erklären. Diese Stile können andere auch besser, da will ich gar nicht him. Hier gibt es eher experimentelles, BOC und Warp Label (wenn man das so sagen darf).

Du warst der Urheber? Ist für mich nicht unmittelbar ersichtlich, also beschwer Dich nicht bei mir.

Kann ich nichts dran ändern -- es eiert, daß es mir schwindelig wird. Daß man beim Prophet 5 immer irgendwie das Modulationsrad aufdrehen muß, damit Leben in die Bude kommt, ist einer der Nachteile dieses Instruments -- deswegen wird Peter Gabriel wohl auch das CE-1 fest mit dem Prophet verkabelt haben: Zur Not macht das nämlich Vibrato.

Stephen
 
Du warst der Urheber? Ist für mich nicht unmittelbar ersichtlich, also beschwer Dich nicht bei mir.

Kann ich nichts dran ändern -- es eiert, daß es mir schwindelig wird. Daß man beim Prophet 5 immer irgendwie das Modulationsrad aufdrehen muß, damit Leben in die Bude kommt, ist einer der Nachteile dieses Instruments -- deswegen wird Peter Gabriel wohl auch das CE-1 fest mit dem Prophet verkabelt haben: Zur Not macht das nämlich Vibrato.

Stephen
Ach Quatsch, alles gut. Ich mag diesen leiernden VHS-sound total gerne. Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist doch völlig normal.
Viele sounds im Demo sind auch ohne Modulation, aber ich gehe mal davon aus, dass hier viele wieder mal „nur die Headline gelesen haben“ und sich dann lieber dreimal so viel Zeit fürs stänkern nehmen. Ist ok, so funktioniert das Netz heutzutage.
 
Ach Quatsch, alles gut. Ich mag diesen leiernden VHS-sound total gerne. Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist doch völlig normal.
Viele sounds im Demo sind auch ohne Modulation, aber ich gehe mal davon aus, dass hier viele wieder mal „nur die Headline gelesen haben“ und sich dann lieber dreimal so viel Zeit fürs stänkern nehmen. Ist ok, so funktioniert das Netz heutzutage.

Nönö, ich habe das schon durchgehört und durchaus auch Klänge gefunden, die absolut typisch für den P5 sind -- nur daß ich mir die selbst nicht einstellen würde.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefern die inzwischen den Pro5/10 immer noch mit teils katastrophal zusammengestellen Holz, oder hat sich mit der Preiserhöhung da was getan?
 
Ach Quatsch, alles gut. Ich mag diesen leiernden VHS-sound total gerne. Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist doch völlig normal.
Viele sounds im Demo sind auch ohne Modulation, aber ich gehe mal davon aus, dass hier viele wieder mal „nur die Headline gelesen haben“ und sich dann lieber dreimal so viel Zeit fürs stänkern nehmen. Ist ok, so funktioniert das Netz heutzutage.
Äh, sorry... aber wer hat denn "gestänkert" ?
Wenn man so etwas veröffentlicht, sollte man auch Kritik ertragen. Meine wäre beispielsweise noch deutlicher :
Wer für so etwas Soundsets benötigt, braucht diesen Synthesizer nicht ! Außer (für meinen Geschmack) kaum anwendbar übermäßigem Detune/Vintage
und einigen FX ist da wirklich nichts, auf das man mit ein wenig Knobbing, gezielt oder zufällig, schnell selbst kommt.

Wer diese meine Meinung auch als Stänkern abtun möchte hat jedes Recht dazu...
 
Äh, sorry... aber wer hat denn "gestänkert" ?
Wenn man so etwas veröffentlicht, sollte man auch Kritik ertragen. Meine wäre beispielsweise noch deutlicher :
Wer für so etwas Soundsets benötigt, braucht diesen Synthesizer nicht ! Außer (für meinen Geschmack) kaum anwendbar übermäßigem Detune/Vintage
und einigen FX ist da wirklich nichts, auf das man mit ein wenig Knobbing, gezielt oder zufällig, schnell selbst kommt.

Wer diese meine Meinung auch als Stänkern abtun möchte hat jedes Recht dazu...
Haha, Passt schon. Es ist nur ein Video mit ein paar Sounds. Dir auch ein schönes Wochenende
 


News

Zurück
Oben